Erste Impressionen aus AltSpaceVR zum HiveFest⁵

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Nichtsahnend hab ich im Discord eine Nachricht von der lieben @muscara erhalten, das der erste Test für das virtuelle HiveFest⁵ stattfindet. Angekündigt wurde dies nur im Telegram Chat - vielleicht sollte ich einfach mal öfter mein Telegram öffnen :D Vielen Dank für den Hinweis. Diese Nachricht habe ich auch direkt mit @detlev geteilt, mit dem ich gerade eh im Gespräch war. Also mal eben fix schnell bei AltspaceVR angemeldet, den Charakter angelegt (Standard Char, da keine Zeit verlieren).

louis8820201119_213414.png

Am Anfang hat @roelandp noch etwas zu der Plattform erzählt. Ich habe dann zwischendurch mal die Ausgabe meiner Oculus Rift S auf meinem Computer aufgezeichnet und mit OBS Streaming als Video aufgenommen. Wenn ich dazu komme, bringe ich das Video in den kommenden Tagen mal Online.

Hier sind ein paar Impressionen des Virtuellen Erlebnis auf der Hive Bühne.

louis8820201119_214654.png


Ein paar Leute waren schon da. Unter anderem @roelandp, @inertia, @muscara, @detlev, @arcange, @gandalf, @fbslo und viele weitere, die ich leider nicht direkt zuordnen konnte.

Nach der Veranstaltung hab ich mir dann noch ein bisschen Zeit genommen und mir meinen eigenen Charakter gestaltet. Also... wer auf dem virtuellen HiveFest⁵ unterwegs sein wird, kann mich anhand diesem Charakter erkennen :)

louis8820201119_223830.png

Sort:  

Your new avatar looks way better than the "blue noob" I met 😉👍

Ich war ja "ganz normal" ohne VR Headset da und auch sehr zufrieden damit. Steuerung, Optik und Akustik - alles kein Problem. Es braucht nur eine stabile Internetverbindung, zuletzt hatte ich ein paar Aussetzer.

 3 years ago  

Cool! Also warst du in der 2D-Experience mit dabei. Wenn man eine gute und schnelle Internetverbindung hat, dann scheint das ja auch vollkommen auszureichen und genügen für den einen oder anderen Hive User :)

witzig! Nachdem ich schon auf mozilla hubs neulich Spaß hatte, möchte ich mir das auch anschauen. Hab aber nur ne Oculus Go...

 3 years ago  

Mozilla Hubs kenn ich noch garnicht.
Jau, lad dir das mal und schau es dir an. Ist wirklich sehr viel Fun :)
Oculus Go - scheint Supported zu sein:

Oculus
Compatible with Oculus Rift, Rift S, Quest, Quest 2, and Go.

Damn i missed cos of time difference.... oh well i'll have to try again when the real thing is up!

leichte Ähnlichkeit mit @therealwolf ist zu erkennen...😄
Hast du inzwischen soviele Haare??
Aber es sieht toll aus!!
lg 🤠

Spannend spannend was es Alles so gibt. Wahnsinn, da fehlt mir ja fast die Zeit, um hier Alles zu testen und zu machen :-) Wieder etwas Neues gelernt und das liebe ich an Deinen Beiträgen so :-) Am 18.12. habe ich Geburtstag und wenn da wieder alles ein wenig "normaler" ist, dann bin ich in der Therme oder eben vielleicht doch hier :-)

Schade das ich das verpasst habe