Klettern, steigen und abstürzen 😊😉😨

in Deutsch D-A-CH3 months ago (edited)

Die Zähler für Gas und Strom haben den Schnelldurchlauf für sich entdeckt. Der Griff zum Benzinhahn wird zum Horrorerlebnis. Der Zugang zur Energie bewirkt das Gegenteil dessen, was die Bedeutung des Wortes überhaupt verspricht. Anstatt Antrieb, legt sich eine immer enger werdende Schlinge um deinen Hals. Eine Preissteigerung von bis zu 100 % kann auch getrost als Nackenkeule bezeichnet werden. Dass sich die Lebensmittel dem Hang zum „Teurer werden“ angeschlossen haben, hinterlässt so manche Lücke in der täglichen Ernährung.
Ohne größere Umschweife nutzt die EU, die als Gesellschaftsmodell die Gemeinschaft der Europäer symbolisieren sollte, die recht günstige Gelegenheit und reiht sich ein in das Katastrophenszenario und bricht kurzerhand zusammen. Dies sind also heutzutage die Werte, zu denen man einst riet, zu ihnen voller Stolz aufzuschauen.

Ohne Zweifel ist es das ausgemachte Ziel der amerikanischen Verbündeten Europa zu schädigen und genüsslich zu demütigen. Dies erleichtert eine wirtschaftliche Stagnation, aus der, auch bei einer Betrachtung durch die rosarote Brille, kein rasches Entrinnen in Sicht ist.
Eine berechtigte Frage scheint mir, wie Europa das Gas-Problem zu lösen gedenkt? Das Problem hierbei ist weniger in dem Bereich zu suchen, wer uns überhaupt und zu welchem Preis Gas liefern möchte und kann. Die Komplexität des Ganzen ist das eigentliche Problem. Die notwendigen neuen Technologien verzehren eine Unmenge von Geld (welches aber schon für die Beschaffung neuen Materials für die Bundeswehr bereitgestellt ist) und ist erst in ein paar Jahren nutzbar. Rohöl-Lieferungen per Schiff stehen gar außer Frage, weil uns schlicht und einfach, bezüglich dieser enormen Menge, die Infrastruktur in und an den Werften fehlt.

Vielleicht sollten sich die obersten Strippenzieher auf oberster Ebene der EU, hinsichtlich der amerikanischen Einflussnahme, mal mit der Aussage von Herrmann Millmann auseinandersetzen, der da sagt:
„Wenn Sie ihr Leben nicht selbst in die Hand nehmen, wird es für Sie halt jemand anderes tun.“

Es grenzt doch an eine Form der Ungläubigkeit, mit welcher Gelassenheit die europäischen Länder eine solch offensichtliche Demütigung ertragen. Es sieht ganz danach aus, als wären wir bereits in dem Stadium des Schnauzehaltens und Zuhörens angelangt, da eine Befreiung aus dieser **„freundschaftlichen“ **Umarmung schlimme Konsequenzen für uns haben könnte.
Wie absurd ist es, wenn die Gasturbinen von Siemens, die das russische Gas zu uns pumpen, laut Vertrag von einer kanadischen Firma gewartet werden, die sich momentan jedoch weigert, dringend notwendige Teile zu liefern, da dies ja gegen die Sanktionsverordnungen verstoßen würde?
Gott sei Dank habe ich mich früh genug von meinen Siemens Energy Papieren verabschiedet. Denn die nehmen gerade den umgekehrten Weg der Gaspreise.

Noch eine letzte Frage:
Wer fühlt sich dazu berufen, dieses winzig kleine Volk der Europäer in Sachen Rebellion zu üben?

Grüße von der Maiglocke🌞

Sort:  

Ich schlage @leroy.linientreu vor - stets besoffen ist er inzwischen Mitglied der Russenpartei und damit Teil einer Agenda hinter der sich ein Typ namens @stehaller verbirgt.

Zusammen mit @balte könnten die Drei auf Ideen kommen, welche den so manchem in Berlin und Brüssel nicht gefallen. Vermutlich müssen sie aber vorher die Goldkatze befragen, ob sie das absegnet.

Sollten die drei eine Rebellion nicht anführen wollen dann bleibt nur noch die Goldkatze selber übrig. Denn diese ist die heimliche Macht im Universum von der selbst Habeck und Konsorten noch nichts wissen.

Das Überraschungsmoment ist folglich ganz auf der Seite der Liebesaktivisten. Guerilliataktiken und der schleichende Aufbau einer Parallelgesellschaft aus Freiheitsfreunden sollte den Auflösungsprozess der Freiheits- und Menschheitsfeinde sicherlich beschleunigen.

Dazu !BEER !PIZZA und !wine und das Pack, wie es gerne herablassend bezeichnet wird, wird die Politmafia zum Teufel jagen.

In den Niederlanden schießt der Staat ja schon auf seine Bauern - dort hat die Rebellion schon begonnen. Wird hier auch noch kommen. Mal sehen, wie die Despoten und Freiheitsfeinde sich dann verhalten werden. Vermutlich werden sie zu Monstern, so wie bereits der Gröfaz, da große Teile dieses Personenkreises schwere narzistische Störungen vorzuweisen haben.

Wenn es friedlich dabei bleibt umso besser - nur fürchte ich, dass der Umverteilungskampf am Ende als Folge der Misswirtschaft schwere Schäden an der Gesellschaft als ganzes zurücklassen wird, da Einsicht in das eigene Fehlverhalten auf Seiten der Machthaber kaum vorhanden sein dürfte.

So bleibt nur noch die Goldkatze als letzte Hoffnung im Krieg der Sterne...

Happy days.

Uji, uji, was für eine liebenswerte und großzügige Überraschung. Danke für die Delegation. Das verleiht mir sofort etwas mehr Luft zum Atmen.
Was mir dazu auch noch auffiel – dein Kommentar hätte als eigenständiger Post auch eine gute Figur abgegeben! :-)

Jene die mir folgen, kennen meine Vorbehalte gegen den sozialistischen Massenwahn, der so viele Gehirne und Seelen in dieser Welt bereits infiziert hat und dem später mit zeitlicher Latenz Millionen von Menschen zum Opfer fielen.

Umso schöner ist es, wenn die Menschen sich gegenseitig achten und achtsam miteinander umgehen. Das mit der mangelnden Achtsamkeit - kombiniert mit mangelnder Aufrichtigkeit und mangelnder Wahrheitsliebe führt leider zu oft zu Kriegen.

Revolutionen sollten wir auch nicht anstreben - da dies meist die sozialistischen Tendenzen eher verstärkt und zu noch mehr Bürokratie führt. Daher mag ich den Begriff der Rebellion umso mehr.

Es reicht, wenn wir den Status quo ante wie in der Zeit vor 1968 herstellen - ehe der Sozialismus und dessen Auswüchse anfingen sich wie ein Krebsgeschwür in die Gesellschaften und das Leben der Menschen zu fressen.

Beste Grüße.

!BEER
!LUV

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @maiglocke, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Comandante Leroy und ich bekämpfen die Krise indem wir unser ganzes Geld für Delikatessen und Wein ausgeben. Der Untergang soll schließlich Spaß machen.
Ihr dürft unser Konterfei aber gerne auf T-Shirts und rote Fahnen für die Revolution drucken, solange ihr 50% der Einnahmen an uns abgebt. Wir werden das Geld für den Sieg des echten Sozialismus einsetzen.
Alle Macht den Räten und Hasta la victoria siempre!

Das war auch das Lebensmotto in der Hyperinflation der Weimarer Zeit, bevor der Gröfaz mit seinen braunen Wahnvorstellungen und menschenverachtenden Ideologien der S
Inflationierenden Spaßgesellschaft ein grausames Ende setzte.

Fehlt eigentlich nur noch, dass Ihr beide auf allen Tischen der Republik in alle Lokalitäten Berlins bis tief in die Nacht am Tanzen seid und so richtig die Sau Rauslast.

Allah!

!BEER und
!PIZZA


Hi @janasilver, You Do Not Have Enough WINEX Tokens To Make Another Successful Call.
Please Stake More WINEX Tokens.
(We Will Not Send This Error Message In Next 24 Hrs).

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.258


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Hätte sich Ernesto „Che“ Guevara nicht frühzeitig verabschieden müssen, ich hätte ihn vorgeschlagen. Doch was ist mit all jenen, die das Poster von ihm noch heute an der Wand hängen haben oder sein Konterfei stolz auf dem T-Shirt durch den Alltag tragen? Leisetreter taugen nicht zur Rebellion.
Was die Sadomaso-Abhängigkeit von den USA betrifft, hilft nur das Sprengen aller Fesseln, was so viel bedeutet, wie die Auflösung der EU.

Comandante Che Guevara war eine Spaßbremse.
Ich würde eigentlich Erich Mühsam vorschlagen, aber der war auch eine Spaßbremse.
Warum nicht einmal eine Frau?
Emma Goldmann zum Beispiel oder Mother Jones.
Karl Hess wäre auch nicht schlecht.
Leider gibts über die alle kein Lied.
Also doch der Che.
Hasta la victoria siempre!

Da @janasilver dem Sozialismus ja keine rosige Zukunft in Aussicht stellt, kommt es spontan zu einer Planänderung. Alle Sozis und Revoluzzer werden zum Duschen geschickt und ich wechsele Christian Lindner ein. Oder doch lieber das Gespann Lindner / Merz?
Jetzt bin ich wieder vollkommen unentschlossen ...
Insbesondere wegen der zu bedruckenden T-Shirts.
Das lebensgroße Poster hat mit Sicherheit der Focus auf Lager.

Merz ist sehr gut.
Der kann mit seinem Privatflugzeug an allen Fronten nahezu gleichzeitig sein.
Außerdem versteht er wie kein Zweiter die Sorgen des kleinen Mannes.

Zudem ist Kerosin erheblich preiswerter als die Suppe an den Tankstellen für die Klimaschädlinge.

!LOL

What do you call an elepant who is the head of an Italian gang?
A masta-Don.

Credit: deanlogic
@stehaller, I sent you an $LOLZ on behalf of @indextrader24
Release your inner Rock Star with Rising Star! The best #play2earn game on Hive! Play for Free!
(1/2)

Der Sozialismus schafft sich am Ende selbst ab - das liegt in der Natur der Sache und gilt auch für die EU-Chergen.

Dies deutet darauf hin, dass der Tod noch nicht einmal vor dem Sozialismus Respekt zeigt.
Ein elender Schurke, dieser Tod! :-)

Che Guevara 😹

Congratulations @maiglocke! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 100 upvotes.
Your next target is to reach 200 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Our Hive Power Delegations to the June PUM Winners
Feedback from the July 1st Hive Power Up Day
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
janasilver tipped maiglocke (x1)
mundharmonika tipped maiglocke (x1)
@indextrader24(2/5) tipped @stehaller (x1)

Please vote for pizza.witness!

!BEER
!WINE
!PIZZA
!invest_vote


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @maiglocke.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.167


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us