Nass in Nikko - Japan in Bildern Vol. 22 👺⛩ 🗾

in Deutsch D-A-CH4 years ago

IMG_1925.jpg

Eines, was man von Japan nicht behaupten kann, ist, dass es ein trockenes Fleckchen Erde wäre. Die Niederschlagsmenge hier auf den fernöstlichen Inseln schlägt den läppischen Regen in heimischen Gefilden um Längen, und besonders zu dieser Jahreszeit gehört der Regenschirm einfach zur Grundausstattung dazu. Der Name Regenzeit konnt nicht von nirgenwo und hat besonders an der Ostküste und im Süden noch einen besonderen Wiederhall. Ja es regnet und dass nicht nur mal kurz, sondern manchmal tagelang und das ausgiebig.

Aber das muss einen ja nicht von eigenen Erkundigungen abhalten, denn machmal kann Neues einfach nicht warten und muss jetzt und sofort besucht und besichtigt und abgehakt werden.

Vor einigen Jahren war ich in Nikko, einer kleinen Stadt 140 Kilomter nördlich von Tokio, in der man das Mausoeum des ersten Tokugawa-Shoguns finden kann. Ein sehr beliebtes Ausflugsziel, und bei meinem ersten Trip hierher hatten wir natürlich gleich das Glück zwei Tage fast durchgehenden Regen geniessen zu können. Aber wie gesagt, "nur die Harten kommen in den Garten", und da man ja schon mal da war, haben wir uns trotzdem umgesehen und eine Menge Regenschirme begutachten können.

Diese spezielle Farbenfreude hat natürlich der eher gediegenden Umgebung einen ganz besonderen Touch versehen, aber sobald man die Schirme ein wenig ausblenden konnte, war es leicht zu erahnen, warum dieser Ort so viele Menschen anzieht. In den Bergen gelegen und von hohen Zedern umgeben hat dieses Tempel- und Schreinensemble schon seinen Reiz und wenn man dann noch da Glück hat, einmal ein wenig für sich selbst zu sein, ist man dem Charm Nikkos schnell erlegen.

IMG_1950.JPG

IMG_1953.JPG

IMG_1934.jpg

IMG_1957.jpg

IMG_1923.jpg

IMG_1924.jpg

IMG_1940.jpg

IMG_1930.jpg

Ich bin mir sicher, dass ich es bald noch einmal nach Nikko schaffen werde und bei diesem Mal wird mir mit Sicherheit die Wetterfee hold sein und mich mit strahlendem Sonnenschein empfangen. Und dann schauen wir einmal, was Nikko sonst noch so zu bieten hat, denn ich bin mir sicher, da gibt es noch einiges zu entdecken.

Also bleibt alle dran und schaut mir ruhig bald mal wieder rein hier. Ich werd ich euch auch beim nächsten Mal ein paar interessante Fotos servieren.

Love and Respect

Sort:  

Tolle Bilder, der Regen hat auch was besonderes.
Rehived.

Danke dir!

Gibt es in Nikko nicht das Edo Wunderland? So eine Art Freilichtmuseum.
schöne Fotos!

Das ist mehr ein Themenpark, der die Edo-Zeit wiederspiegeln soll . Ich war aber nicht dort

Tolle Bilder von Japan! Da würde ich auch gern mal hin. 😎