Die kleinen Jizos =/= The little Jizos (Winter Art) 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 102 GER-ENG

in Deutsch D-A-CH3 years ago

LMXQ8114.JPEG

Schönen Sonntag alle zusammen!

Zum Abschied des Wochenendes gibt es mal wieder etwas künstlicheres zum Entspannen und Zurücklehnen.

Im Januar, als ich mal wider unterwegs war durch unser Winterwunderland, kam ich in die Nähe eines örtlichen Tempels und einer seiner Eingänge war komplett mit Schnee gefüllt und es gab keinen Weg hinein. Neben dem versperrten Weg befanden sich eine größere Bodhisattva-Statue und etwa zwanzig kleinere Statuen verschiedener Jizos, die den Weg des vorbeikommenden Besuchers schützten.

Ich konnte nicht anders, als diese Szene sofort zu fotografieren, und später habe ich noch ein bisschen mit diesem Bild herumgespielt und mich gefragt, was man damit wohl noch machen kann. Schließlich hatte ich zwei weitere Versionen, die ich heute hier posten möchte.

Ich hoffe, sie gefallent euch! Welches Bild gefällt euch denn besser?

Viele Grüße und ich wünsche euch allen eine wunderbare Woche!

PEACE !

UVZO4099.JPEG

ENGLISH

Happy Sunday everyone!

To round up the weekend, I would like to share some rather artistic approach again.

In January while driving around through our winter wonderland I came near a local temple and one of its entrances was completely filled with snow and there was now way inside. Alongside the blocked way, there was a bigger Bodhisattva statue and about twenty smaller statues of different Jizos, protecting the way of the passing visitor.

I couldn't help but photographing this scene right away and later I was playing around with this picture, wondering what could I come up with. Eventually I had two more version which I am posting here today.

I hope you like them! Which picture do you like most?

Have a good rest of the day and a wonderful week!

PEACE !

IMG_6720.JPG

(das letzte Bild is das Original)