Grün Grün Grün sind alle meine Gärten 👺⛩ 🗾Japan in Bildern Vol. 32

in Deutsch D-A-CH4 years ago

005-a Norther culture museum (7).JPG

In Zeiten der Sommerhitze ist es doch immer schön, ein wenig Erfrischung zu bekommen. Und oft helfen uns schon verschiedene Farben dabei, und ein wenig relaxter und kühler zu fühlen. Rot ist mit Sicherheit nicht dabei, das ist eher eine Farbe, die uns ins Schwitzen bringen kann. Aber Grün dagegen hilft uns, ein wenig abzuschalten und runterzukommen. Deshalb geht man ja auch in die Walt spazieren, um sich ein wenig abzulenken und die eigenen Batterien aufzutanken. Und wenn dann Grün noch zu angenehm kombiniert ist wie in Japan, dann kann man sich schon beim Betrachten einiger Fotos wie in einer anderen Welt fühlen.

Gärten. Das ist etwas, was sie in Japan auch können. Die tollsten Gärten bekommen die meisten Menschen leider nie zu sehen, aber auch in den öffentlichen Anlagen kann man tolle Anblicke und eine ganz spezielle Atmosphäre genießen. Echt Japanisch halt, würde der Europäer sagen.

Die Natur in deas tägliche Leben einzubinden, haben schon die alten Meister hier im Land der aufgehenden Sonne praktizert und teilweise perfektioniert. Wer etwas auf sich gab, hat auf oder um sein Anwesen ein berühmten Gartenmeister (klingt doch besser als Gärtner, oder?!) beschäftigt und sich eine eigenes grünes Paradies gestalten lassen. Wie zum Beispiel auf den ersten drei Fotos, welche in der Präfektur Niigata aufgenommen wurden, im Garten eines früheren Großgrundbesitzers, der es sich scheinbar leisten konnte, hier auf dem Land, in der Reiskammer Japans, Gelder für sein grünes Vergnügen zu stemmen. Wenn es so direkt vor meinem Wohnzimmer aussehen würde, käme ich doch aus dem Relaxen gar nicht mehr raus, das ginge auf einmal automatisch.

005-a Norther culture museum (8).jpg

005-a Norther culture museum (6).jpg

127 suzumu shi (3).jpg

134 around the golden pavillion (16).jpg

Diese beiden Fotos wurden in Kyoto, der alten politischen und kulturellen Hauptstadt, gemacht, eine Stadt, welche mit Tempels, Schreins und Gärten nur so gespickt ist. Ein bisschen mystisch oder verwunschen wirkt das Ganze noch ein wenig heftiger auf der werten Betrachter, jedenfalls in meinem Fall kann ich mich einer immer wiederkehrenden Wehmut nur schlecht entziehen. Ach ja, schön isses!!

IMG_3538.jpg

IMG_3552.jpg

Auch im Süden Japans kann man Gärten, wie die letzten beiden Fotos beweisen. Auf der Insel Kyushu in Fukuoka in der Nähe der alten Burgruinen findet man diese Gartenanlage, welche durch ihre teilweise natürlich wirkende Szenerie jeden Besucher schnell in ihren Bann zieht.

IMG_5200.jpg

IMG_5230.jpg

Abschließend noch Fotos aus Kanazawa, welches mit dem Kenrokuen einen der berühmtesten Parks Japans zu bieten hat. Aber auch moderne Gartenanlagen können spielend mithalten, und verführen genau so zauberhaft wie schon die alten Meister.

Grüne Natur im Zusammenspiel mit blauem Himmel ist eine unschlagbare Kombination, und leider nicht an jedem zu haben. Aber ich bin schon am Schauen, ob ich euch auch hierzu eine kleine Fotokollektion anbieten kann. Schaut einfach mal wieder rein, wenn es demnächst neue Bilder aus dem Inselreich im fernen Osten gibt. Ich glaube, so schnell gehen mir die Fotos nicht aus!

Love and Respect !



[//]:# (!pinmapple 37.830594 lat 139.151803 long greener than green d3scr)

Sort:  

Congratulations, your post has been added to Pinmapple! 🎉🥳🍍

Did you know every user has their own profile map?
And so does every post as well!

Want to have your post on the map too?

  • Go to Pinmapple
  • Click the get code button
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post (Hive only)
  • Congrats, your post is now on the map!

Very beautiful shots!

Traumhafte Bilder! Wunderschön. Die Details der Anlage, ein Hammer!