Japan in Bildern Vol. 21 👺⛩ 🗾 Alles auf Grün

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Wie ihr beim letzten Mal gesehen habt, ist Japan in Sachen bunt und grell oft nicht zu schlagen. Aber zun Glück kann das Inselreich im fernen Osten auch Grün, eine der wohl beruhigensten Farben überhaupt. Grün ist Natur, Gesundheit und Ruhe, auch wenn es davon natürlich auch genug Ausnahmen gibt.

Aber heute ist Ruhe angesagt, ohne (wirklich sichtbare und störende) Zweibeiner! Japanische Parks sind oft nicht den Namen wert, aber es gibt tolle Gärten, die oft zu Tempel- oder Burganlagen gehören und liebevoll und aufwendig gepflegt werden. Lehnen wir uns heute einfach unaufgeregt zurück und entspannen uns. Stressig wird das Leben schon von alleine wieder, da brauchen wir es nicht noch künstlich zu beschleunigen.

005-a Norther culture museum (4).jpg

Dieser Garten gehört zu einem reformierten Farmhaus in der Präfektur Niigata und kann heute von jedermann gegen einen kleinen Obolus besichtigt werden. Solch einen An- und Ausblick hätte ich auch gerne hinter meinem Haus.

134 around the golden pavillion (6).jpg

Der Goldene Pavillion in Kyoto ist eigentlich ein Tempel und einer der Publikumsmagneten im Lande. Auf Milliarden von Fotos verewigt, schafft man es trotzdem die Menschenmassen um einen herum für einen kurzen Augenblick auszublenden.

IMG_5200.jpg

Ein zur Burganlage in Kanazawa gehörender Park, der erst in der Neuzeit entstanden ist, aber trotzdem charmant und einladend wirkt.

IMG_5230.jpg

Ein Teil des Kenryokuen-Parks in Kanazawa, der Park gehört zu den bekanntesten Parks im Lande und man leider oft das schmeichelhafte Vergnügen ihn mit vielen Leuten teilen zu müssen. Insbesondere auf Hauptwegen ist in der Reisezeit gut was los, aber wenn man sich ein wenig Abseits hält, wird es dann doch schnell ganz gemütlich.

IMG_4502.jpg

Eine Aufnahme aus der Yamanashi-Präfektur. Berge hat Japan satt, und oft sind sie auch noch stark bewaldet und ziemlich urtümlich.



Das war es für heute, ich hoffe es hat gefallen und ihr schaut beim nächsten Mal wieder rein.

Love and Respect

Sort:  

Wunderschöne Bilder!

Klasse Aufnahmen. Ganz klar ein Resteem von mir.

Wow, ich finde dieses Aufnahmen faszinierend. Einer meiner Träume ist es Japan mal richtig zu bereisen.

Wow! Will ja schon länger mal nach Japan, denke immer mehr dass ich mich in dieses Land verlieben könnte.. zumindest vom Aussehen :)