Nagasaki auch mal auf das Dach geschaut 👺⛩ 🗾 Japan in Bildern 65

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

IMG_3449.JPG

Nach unserem letzten Ausflug sind wir nun wieder zurück in Nagsaki und ein wenig in der Stadt unterwegs. Wie schon einmal erwähnt, macht Nagasaki einen ziemlich unjapanischen Eindruck, besonders im Stadtinneren, wo ein gesunder Mix aus vielen Stilen und Kulturen zu finden ist.

Bei unserem kleinen Stadtbummel habe ich auffällig viele Bildern von und aus eher ungewöhnlichen Perspektiven gemacht. Da die Stadt sehr hügelig ist, ist es einfach auch mal einen Blick von oben über die Dächer zu erhaschen und das ganze Ensemble mal etwas andere als gewohnt auf einen wirken zu lassen.

Deshalb gib es auch heute viele Dächer zu sehen, mal chinesisch und dann doch wieder japanisch angehaucht, aber immer mit Stil und Charme. Insbesondere der chinesische Tempel auf den ersten Fotos bietet mit seinen orangen Dächern einen aufregenden aber nicht zu aufdringlichen Kontrast zum sonst vorherrschenden Grau der japanischen Dachziegel.

Aber schaut doch mal selber...

IMG_3444.JPG

IMG_3441.JPG

IMG_3443.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3450.JPG

IMG_1050.JPG

Aber da wir es bei Dächern nicht belassen könne, gibt es noch ein paar weitere Bilder aus der Stadt, einfach nur vom Orten die mir aufgefallen sind, teilweise ist das ja ohne ersichtlichen Grund, da der Kopf ja seine ganz eigene Reise macht. Und beim späteren Betrachten kann man diese dann an dieser auch noch einmal teilnehmen.

IMG_3492.JPG

Ist das nicht ein wunderbares Haus? Ganz charmant auf eine ganz spezielle Art und Weise.

IMG_3461.JPG

IMG_1080.JPG

IMG_1081.JPG

Und noch mehr chinesischer Einfluß, der überall in der Stadt sichtbar ist und hier auch gut hineinpasst.

IMG_3480.JPG

IMG_3481.JPG

Das ist die  メガネ橋 Megane-bashi, die Brillenbrücke, wer hinschaut, weiß sofort warum. Auch wir sind natürlich über die Steine im Fluß, denn was muss, dass muss!

1111.jpg

Und als kleinen Cliffhanger gibt es das letzte Bild, denn von Nagasaki gibt es demnächst noch ein paar mehr Bilder zu sehen.

Deshalb schaltet nicht ab, sondern bleibt mir nur dran an diesem Kanal, wenn die Show bald weitergeht!

またね matane (bis bald)