Neues von Piggericks- Ein erster Cashout ist jetzt möglich

in Deutsch D-A-CH4 years ago


25.png

Hallo meine Lieben, hier sind ein paar Neuigkeiten aus dem Schweinestall. Piggericks, das Spiel mit dem lustigen und listigen Schweinewerfen hat jetzt eine neue Funktion. Und diese ist ziemlich interessant.


Man kann jetzt nämlich seine gesammelten und erspielten Grunts-Token sich auszahlen lassen und auf eine externe ETH-Wallet senden lassen. Von dort hat man dann die Möglichkeit die Token gegen harte ETH-Coins einzutauschen und sich damit ein buntes Leben zu machen. Soweit auf jeden Fall die Theorie.

Was muss man nun tun, wenn man an seine Grunts-Token will?

Zuerst muss eine web3-fähige ETH-Wallet registrieren. Klingt schon wieder gut, und mir ging es damit genauso. Das Team von Piggericks empfiehlt Metamask, welches wohl ziemlich bekannt und benutzt ist um ERC20-Token in einer ETH-Wallet zu sammeln.

Wenn man diese Wallet registriert hat, kann man im Piggericks-Shop unter Level 8 zwei verschiedene Pakete "erwerben", welche aber letztendlich nichts anderes tun, als entweder 500.000 oder gleich 1.000.000 Grunts-Token an die zuvor registrierte Wallet zu versenden.

23.png

Dafür sind jeweils 5 Dollar Gebühren fällig, was erst einmal ganz in Ordnung geht.

Wenn dann die Token in der eigenen Wallet angekommen sind, hat man zur Zeit die Möglichkeit über Uniswap, diese Token in ETH-Coins zu tauschen. Uniswap ist keine Börse sondern ein Liquiditäts-Pools, wieder was neues für mich und die meisten hier, aber solche Pools sind z.B. dafür da um nicht ganz so alltägliche ERC-20-Token umtauschen zu können.


26.png

Das Problem hier ist, dass man eventuell keine günstigen Kurse angeboten bekommt, und dann seine Token vielleicht besser doch nicht umtauschen (swappen) sollte. Aber das darf jeder selber entscheiden.


24.png

Einige Spieler haben den Swap ihrer Token schon durchgezogen und sich ETH in ihren Wallets gutschreiben lassen. Grundsätzlich scheint das System also zu funktionieren.

Ob ich selber schon Grunts-Token swappe weiß ich noch nicht sicher, wahrscheinlich warte und hoffe ich auf bessere Kurse in der Zukunft, wenn sich das Spiel mehr etabliert hat. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ende diesen Monats gibt es noch mal einen Airdrop für alle aktiven Spieler, also noch ein weiterer Grund unbedingt in dieses Spiel mal reinzuschauen.

Wer noch nicht wissen sollte, worum es sich bei Piggericks handelt, der schaue doch einmal in diesen Beitrag, in dem ich das Spiel ein wenig ausführlicher erklärt habe.

Und solltet ihr euch nach Lesen diesen Posts entschlossen haben, auch einmal den wilden Schweinewettkampf zu wagen, dann gebt doch bitte beim Anmelden @maxinpower als Referenz an.

Hoffentlich ist beim Schweine-Battle demnächst wieder mehr los und es finden sich ein paar neue Spieler ein. Vielleicht trifft man sich dann auch einmal zum lustigen Schweinewerfen!

Also bis demnächst in der Schweinekuhle