Und es wurde aufgetischt 👺⛩ 🗾Japan in Bildern Vol. 52

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Auch wenn wir leider gerade die Ausläufer von Taifun Nummer zwölf bei unserem kleinen Wochenendausflug genießen können, versuchen wir doch uns nicht die gute Laune nehmen zu lassen. Und deshalb ist es wichtig, dass auch für das leibliche Wohl gut gesorgt ist. Darauf kann man sich meistens in einem japanischen Onsen-Hotel ziemlich gut drauf verlassen.

Es gibt von allen etwas, und dabei meist ziemlich ausgefallene kleine Leckereien, wo man fast nie so genau weiß, was man denn da gerade interessantes verputzt. Aber eigentlich mundet alles, auch wenn es bei dieser großen Auswahl an Tellerchen und Schüsselchen schwer fällt zu entscheiden, was man sich als nächstes in den Mund schiebt.

A296184F-F427-40E3-B9DB-9737C12C52FB.jpeg

Der Tisch ist bereits eingedeckt, wenn man Platz nimmt und man ist das erste Mal begeistert und einem läuft das Wasser im Munde zusammen. Und dann schaut man sich erst mal in Ruhe alles an und staunt noch ein bisschen weiter.

E10BFBD7-9230-4C42-B49A-5D4B07288E7B.jpeg

Ein bisschen Sashimi ist auch dabei, Fisch gehört halt zu jeder guten japanischen Mahlzeit dazu. Und dahinter brennt schon ein kleines Öfchen, auf dem ein wenig Sukiyaki schmort.

8B11C57D-B5E3-4178-81E5-25D9C0DEABD3.jpeg

Ein klein bisschen gutes Rindfleisch zusammen mit einem Shitake-Pils köchelt noch ein klein wenig, während man sich schon den ersten Bissen in den Mund stecken darf.

EEC379D1-3DFF-4AF7-9794-2305041CB250.jpeg

Dazu gibt es auch noch ein Stück gedünsteten Lachs, und eine kleine Auswahl an Spezialitäten, die oft auf Gemüse oder Fischbasis hergestellt werden. Sehr interessant, etwas was man nur sehr selten essen würde.

78A71B16-EA2F-436B-8900-85DAF339EFB5.jpeg

Dazu gibt es auch ein bisschen Tofu, in einer recht würtigen Sauce, und noch ein bisschen eingelegtes Gemüse, insbesondere japanischen Rettich, knackig und leicht scharf.

B9B4D206-4F6A-4030-B30A-DFED8E33003C.jpeg

Auch für die Kleine w Tee gesorgt, und das reichlich. Natürlich muss man da etwas auf den Teller zaubern, was nicht sofort abgelehnt wird, aber diese Herausforderung wurde gemeistert. Und dann noch eine Portion, welche wohl die meisten Kinder eher nicht schaffen sollten. Aber solange wir Großem dabei sind, gibt es j immer noch eine helfende Hand, oder wohl besser Mund ;)

34E66575-08A0-41A3-96D6-6D4050453699.jpeg

Ach ja, das gehört auch zum Kindermenü, extra am Tisch erhitztes Hacksteak in Soße. Schon die Aufmachung mit dem kleinen Feuerchen ist der Hammer.

Gemundet und gesättigt hat es, zum Glück hatte ich noch ein kleines Pieploch für den Nachtisch, der das ganze wunderbar abgerundet hat. Nach dem Essen ging es noch mal in den Onsen(das ist das japanische Wort für Thermalbad), um richtig abzuschalten. Und irgendwie freut man sich dann auch schon mal auf das Frühstück am nächsten Tag, dass man zum Glück auch nicht selber zubereiten muss.

Und doch davon werde ich berichten, zusammen mit ein paar Eindrücken vom Tage. Es bleibt regnerisch, aber davon lassen wir uns die Laune nicht verderben.

行きましょう Ikimashou (Auf geht’s!)

Sort:  

Das wäre etwas für mich. Sieht sehr einladend aus.
Ich bevorzuge es kleine verschiedene Häppchen zu essen, anstelle dieser vollgepackten Teller, die man in diesen Breitengraden meist serviert bekommt. 😎

Geht mir auch so, vor allen wenn ich genug Zeit zum Essen habe. Wenn es eher schnell gehen soll, reicht ein Teller aus, auf dem dann alles drauf sein kann

Wow!!! =D
So grandios! Ich liebe die japanische Küche und Kultur...
Wo seid ihr genau gewesen? Ich muss dahin^^.

Mit Japan-Themen hast du mich =)

Wir waren in Tsugawa in der Niigata Präfektur, fast an der Grenze zu Fukushima. Wenn du es ma nach Japan schaffen solltest, kann ich dir gerne noch andere Orte empfehlen!!

Das wäre wortwörtlich traumhaft <3
Aber ist es wahr, dass das Leben in Japan wirklich so unsachlich teuer sei?
Für so viel mehr an Lebensqualität ist es mir duchaus wert, aber es muss schon machbar sein.
Empfehlungen nehme ich dennoch sehr gerne an - Wer weiß, vielleicht winkt mir das Schicksal mal freundlich zu und ermöglicht es mir tatsächlich ^^

Du musst ja nicht gleich hierher ziehen :) Eine kleine Reise tut es zum Anfang auch, und soo teuer wird das dann auch nicht. Hier ist auch nicht alles Gold was glänzt, und es gibt genug Probleme im Lande. Je länger man hier ist, desto auffälliger wird es

Wer wird es besser wissen als du? :)
Eine kleine Reise strebe ich definitiv an... Momentan wirkt es auf mich in der Tat wie eine faszinierende, märchenhafte Alternative ^^

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!