Mein Senf schaut SWAT

Hallo liebe Community,

Ich schaue aktuell S.W.A.T. , denke worum es dabei geht muss ich wohl kaum erklären.

Mir gefällt die Serie, bin inzwischen schon am ende der 2. Staffel.

img_0.8068836137993467.jpg

Die Serie kann man u.a. bei Netflix gucken, ich glaube 3 Staffeln, gibt aber inzwischen weitere Staffeln.

Was mir hier wieder aufgefallen ist, dass es ummer wieder Probleme vei Netflix mit Untertiteln gibt, aber auch bei anderen Streamingdiensten.

Hat man Untertitel ausgestellt, da man ja nicht die ganze Zeit was ei geblendet bekommen will, erst recht nicht Untertitel die ganz anders sind als das gesprochene. Also nicht identisch von der Wortwahl sind.

Leider gibt es dann auch schon mal das Problen, dass Gespräche in anderen Sprachen nicht untertitelt sind.
Klar gibt es schon mal Szenen in Serien und Filmem, wo es nicht gewollt ist, dass der Zuseher das direkt versteht, aber wenn eine Szene mehrere Minuten z.B. dann in Spanisch ist, dann doch wohl schon.

Eine Folge hatte ich gestern, bei der ich extra Untertitel einschalten musste. Weil zwei aus dem Team undercover waren und dort viel Spanisch gesprochen wurde.

Leider ist der Untertitel dann auch bei den Szenen, wo deutsch gesprochen wird, aktiv. Hin und her schalten ist nervig. Aber auch das es die ganze Zeit annist. Teilweise sind die Sätze ganz schön unterschiedlich.auch wenn der Inhalt doch das gleiche besagt.

Leider gibts dafür keine Lösung :(

Sort:  

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @mein-senf-dazu.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more