You are viewing a single comment's thread from:

RE: Klimawandel aktuell: Auch der Schnee war noch nie so warm wie heute!

Ich frage mich dann und wann, ob diese Leute sich nicht selber doof vorkommen, wenn sie so einen Schmarren von sich geben. Die Vehemenz mit der sie ihre Gedanken verbiegen müssen um einem Narrativ zu entsprechen, ist schon abenteuerlich.

Aber aus der alltäglichen Erfahrung kriege ich mit, wie sehr Einzelne dazu übergehen ihre Wahrnehmung so weit zu manipulieren, damit sie, entweder, nicht an das herantreten müssen was ihnen das eigene Weltbild zerstören würde, oder ihre eigene Lieblingsmeinung so sehr beschützt, auch wenn es bedeutet eine Lüge als Wahrheit umformulieren zu müssen.

Bei allem was derzeit passiert ist der Bürger, der lieber an die "gute Obrigkeit" glauben will, als an eine entgleiste Elite, das größte Problem. Die Zeit, die es braucht, um jene abzuholen ist zu kurz.

Aber mei; da müssen wir wohl alle durch.

Ich gehe jetzt in Shorts raus in den verschneiten Garten und lege mich in die Sonne. Sie ist ja nicht weg, sondern sie scheint nur hinter den Wolken.