Umbau und umrüsten meines Home-Office

Ich habe vor circa drei Wochen meinen Job bei der PKI AG gekündigt und befinde mich gerade in meinem Resturlaub. Zur Vorbereitung auf die kommenden Dinge, die noch in den Sternen stehen, muss ich aber meine Arbeitsumgebung zu Hause erst mal wieder komplett umbauen. Bisher konnte ich ja die Lizenzen und Geräte meines Arbeitgebers nutzen, jetzt muss ich mein Prix privates Equipment wieder rausholen und neu einrichten.

IMG_0214.jpeg

Heute Früh war dann meine Microsoft Teams Rooms Umgebung wieder einsatzbereit.
Meine Zoom Rooms Umgebung ist auch fast fertig. Somit kann ich wieder meinen Kunden und Interessenten die Lösungen live zeigen.

Da ich jetzt keinen PC mehr zwangsweise benutzen muss, gehe ich auch wieder zurück auf die komplette Apple Umgebung. Ich hab mein Mac Mini rausgeholt und gestern wieder komplett neu eingerichtet und upgedated. Mein altes MacBook aus 2016 wieder reaktiviert und meine iPads und iPhones sprechend angepasst. Es ist schon Mega cool, wenn man in dem Apple Universum bleibt, wie man einfach schneller und besser arbeiten kann.
#backtomac

Microsoft Copilot ist ja auch gerade ein heißes Thema und somit habe ich mir auch eine Lizenz gegönnt, um auch hier mitreden zu können.

IMG_7290.jpeg

Um das KI Thema kommt ja keiner mehr rum und auch in der Microsoft Kosmos mit Teams, Outlook, PowerPoint, Excel, Word gehen schon viele schöne Sachen. Mehr folgt dann in den nächsten Wochen und Monaten. Schön, ist natürlich, dass Aldi Microsoft Lösungen auch auf dem macOS und den iOS Geräten wunderbar läuft.

Sort:  

Ich arbeite auch mit meinem privaten Equipment. Mein Kunde hat Google für Email und Meetings, das funktioniert überraschend gut. Man kann in Chrome zwischen dem Firmenprofil und dem privaten Profil nahtlos wechseln, sehr praktisch.

Ja, die Nutzung verschiedener Profile erlaubt so einiges.

Bei mir habe ich all meine Crypto Welten sogar immer in einem anderen Browser.

Bitte mehr davon und ggf. Beispiele.