Ein Missverständnis oder muss gewarnt werden? HILFE!

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Merkwürdiges spielte sich ab auf SteemEngine!? https://steem-engine.com/?p=balances&a=muelli
Seit Wochen betreibe ich dasselbe Spiel und ziehe mir die durch meinen Powerdown freigewordenen Steem Token über SteemEngine, in meine Hive Wallet.
Dazu muss ich die Steem erst einmal in SteemPegged umwandeln, um mir mit denen dann Hive Token zu kaufen, usw.

Was jetzt aber passierte ist, ist mehr als sonderbar.

transfer.jpg

Anstatt das wie in diesem Fall die 149 Steem, die ich via DEPOSIT auf Steem Engine schob aus meiner Steem Wallet verschwanden, fehlen sie in der Hive Wallet!?

Ich glaubte erst das ich mal wieder was verdödelt habe und versehentlich den falschen Token markiert hatte, was aber fast nicht möglich ist, gehe ich doch an solche Aufgaben stets hochkonzentriert heran und überprüfe alles doppelt und dreifach.

Aber Fehler passieren. 😎

Darum startete ich direkt den zweiten Versuch, diese 149 Steem auf Steem Engine unterzubringen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, jetzt noch konzentrierter, wenn auch leicht nervös.
Ergebnis: Meine 149 Steem lungern immer noch in der ollen Steem Wallet herum, dafür wurde mein Hive Konto nochmals um 149 Hive Token erleichtert und dort zeigt man mir auch noch an, das ich diesen Transfer vorgenommen hätte.

hive wallet1.jpg

Habe ich aber nicht, ganz sicher, es waren Steem die ich geschickt hatte!

Die Hive Token verschwanden und wurden bisher nirgendwo wieder gesehen.

Bisher lief das wie am Schnürchen und klappte wunderbar.
Was ist da plötzlich los?
Vielleicht weiß es ja jemand!?
hive on bild.jpg

Sort:  

Das ist wirklich sonderbar. Am Besten, du wendest dich an den Support von Steem-engine über Discord. Das funktioniert in der Regel recht gut.
Falls du noch weitere Steem in Hive tauschen willst, kannst Du es auch über Peakd.com, im Wallet direkt tauschen lassen, dann brauchst Du nicht den umständlichen Weg über Steem-engine.

Viel Glück

Da werde ich mal im Discord anfragen.

Falls du noch weitere Steem in Hive tauschen willst, kannst Du es auch über Peakd.com, im Wallet direkt tauschen lassen ...

Wie, wo, was genau?
Ich finde da nix. 😎

Habe vielen Dank und beste Grüße.

PS. Es scheint jemand hat das Problem erkannt.

I understood the mistake. When I click on the "Deposit" button on https://steem-engine.com/?p=balances&a=monsterveritas, for some reason a window pops up from https://hivesigner.com/, and not from steemconnect.com.
And because of this error, somehow my 600 hive got to the account https://hiveblocks.com/@steem-peg

Schau mal hier: https://hive.blog/@swap.app
Das sendest du einfach ganz normal Steem von deinem Steemkonto an den Account @swap.app und bekommst automatisch dafür Hive auf dein Hivekonto.

Super, hat funktioniert! 😎

!BEER

Danke für´s !BEER , das kann ich jetzt brauchen. 😎


Hey @kryptodenno, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Schau dir mal diese Funktion an! Der Umtausch ist etwas günstiger als über die Engines.:
https://peakd.com/steem/@swap.app/swap-app-updates-simplyfing-memos-steem-hive-btc-ready-to-go

Vielen Dank, das mache ich. 😎

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Wenn Du nicht weisst wo Du mit Deinem #STEEM hin sollst ?

Kauf´ doch #XStern9
.3E
dit
io
n #GoldTokenKarten und erhalte auf beiden #EINGINES 111.111 Anteile der Token N
O
NAN
O
NE
und N
O
NAN
T
WO
, pro Karte !
Eine Karte, vier Male 111.111 TokenAnteile.
Ja ! Nutze doch die entsprechenden Angebote in diesem Post und lass Dir eine Karte, Deine Karte,
nach sonstwohin schicken.
Kauf Dir was Echtes für Deinen #STEEM !
Nimm ein GründerKartenSet .

Also ich nutze gerne den BeeSwap .
!BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hi,

hatte Dir bereits auf Discord geschrieben, aber da scheinst Du nicht so aktiv zu sein ;)

Mir ist der gleiche Fehler passiert. Wollte Steem auf die Steem-Engine transferieren, und nun sind 25 Hive von meiner Wallet verschwunden. Weißt Du, ob und wie ich die wiederbekomme?

Merci im Voraus.

!BEER

Es sieht gut aus, mir wurden die Hive Token wieder zurück in die Wallet geschickt.
Hat ein paar Tage gedauert und ich hatte sie eigentlich schon abgeschrieben und dann die angenehme Überraschung.
Viel Glück und natürlich ein Trost !BEER . 😎🍻

Merci für die Info. Dann drück ich mir mal die Daumen, dass es bei mir auch so läuft ;)
!BEER


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @kryptodenno, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.