Ein musikalisches Bier zum Fisch gefällig?

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Die Schnauze gestrichen voll von der plötzlichen, ungewohnt konsequenten Schufterei, schmiss ich das Werkzeug in die Büsche und gab all den Umstehenden, die mit den Händen in den Hosentaschen meine Arbeit begutachteten, zu verstehen, das sie mich für heute mal ganz kräftig am Arsch lecken können. 😎

1.jpg

Es wurde höchste Zeit mal wieder Seeluft zu schnuppern.
Fast drei Monate ist es her, das ich mich mit der Angel bewaffnet auf die Klippen wagte und ein paar Fische fing und so langsam wurde ich nervös.
Im Zuge der Corona Krise, verbot die portugiesische Regierung aus unverständlichen Gründen das Angeln am Meer.
Bei Verstößen musste man mit der Beschlagnahmung seines Equipments und einer Geldstrafe von 500 Euro rechnen.
Groß war die Freude, als vor einigen Tagen die Meldung über den Ether kam, das man wieder fischen darf, aber leider fehlte mir bisher die Zeit dafür, da ich mich arbeitstechnisch etwas übernommen hatte.
Doch damit ist jetzt Schluss.
Es reicht!

2.jpg

Unglaublich welch beruhigende Wirkung die tosende See auf meinen Gemütszustand hat.
Mutterseelenallein stand ich dort, kein Virus weit und breit, die Sonne am lachen, die Wellen am rauschen und schon war der Stress der vergangenen Tage wie vom Winde verweht.
Als dann noch der erste Fisch aus dem Wasser gezogen wurde, war meine Welt wieder in Ordnung.

3.jpg

Später dann, als ich mit fetter Beute wieder im Heimathafen einfuhr und von den dort Wartenden jubelnd begrüßt wurde, dachte ich mir, das es nun ein guter Zeitpunkt sei ein Bier zu öffnen.
Nicht irgendein dahergelaufenes 0815 Bier, sondern ein besonderes sollte es sein, das hatte ich mir verdient.

4.jpg

Außerdem ist schon wieder Samstag und @detlev ´s #BeerSaturday (https://peakd.com/beersaturday/@detlev/beersaturday-week-154 ) fordert Nachschub.
Da kann ich mit dienen, ging mir da doch etwas ganz Feines an den Haken.

8.jpg

BORN IN THE IPA, ist ein Bier aus der Lissabonner Independent Brauerei MUSA, die ich gerade neu entdeckt habe und das selbstsichere Auftreten der musikalischen Brauer, weiß zu gefallen.

cervejas_home.jpg

Musa is a beer for folks who think “I really feel like having a beer” made by folks who think “I really feel like brewing beer”.
We used recipes from the olden days and traditional craftsman methods to create a revolutionary beer. So revolutionary it should wear a beret instead of a cap.
Quelle: https://cervejamusa.com/en/musa-2/

Bei der Namensgebung ihres Sortiments, zeigen sich die Braumeister durchaus kreativ und bedienen sich vornehmlich im musikalischen Spektrum.
So vertreiben sie Biere mit solch illustren Namen wie TWIST & STOUT ( Twist & Shout ), oder RED ZEPPELIN ( Led Zeppelin ) , MICK LAGER ( Mick Jagger ), Peste & Sidra ( portugiesische Punkband Peste e Sida ) und eben BORN IN THE IPA ( born in the USA vom Herrn Bruce Springsteen ) .

Soweit klingt das alles schon mal unterhaltsam und gewitzt, aber ob man es auch trinken kann wird jetzt getestet.

7.jpg

Lange Rede kurzer Sinn, dieses 6,5% Alc prozentige INDIAN PALE ALE weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Erstaunlicherweise empfinde ich dieses als sehr fruchtig, wie angenehm herb und ansonsten erfüllt es alles, was man von einem Bier dieser Art erwartet.
Mit was es sich von den anderen seiner Art ganz deutlich unterscheidet, ist der Preis und ist mit 1,50 Euro die Flasche, ein absolutes Schnäppchen.
Definitiv werde ich mich in Zukunft etwas genauer mit der MUSA BRAUEREI beschäftigen und mich durch ihre Playlist trinken.
PRÄDIKAT: Absolut empfehlenswert. 😎🍻

5.jpg

Euch ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder!

Prost, Cheers & Saude! animiertes-prost-smilies-bild-0009
Fotos: @muelli
hive on bild.jpg

Sort:  

Nice catch! how do you cook them?

Like this. 😎
IMG_20200523_192725_copy_816x1088.jpg

Mit Angeln kann ich ja gar nichts anfangen, aber einfach nur am Meer sitzen und ein gutes Bier, braucht´s mehr?

Das geht natürlich auch, aber nebenbei noch ein bisschen frische Nahrung zu fangen, gefällt mir besser.😎

Hi @muelli

Grossartig, dass Du beim LMAC Trail mit dabei bist! Die LMAC sagt Danke und Prost! 🍻

Grüsse!

Hi @shaka, darf ich bei LMAC etwas beitragen? Natürlich erst wenn es von mir Bierkopf verstanden wurde....

Aber selbstverständlich, das wäre eine Freude! Jeder Beitrag ist sehr willkommen. Ein virtuelles Prosit kann ich Dir bereits sicher in Aussicht stellen :) 🍻

Die LMAC sagt Danke und Prost!

Dem schließe ich mich doch glatt an und gebe noch ein !BEER aus. 😎🍻
Prost & ein schönes Wochenende!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Besten Dank dafür. 😎