Endlich Rot! 😎

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Die Welt tanzt in den Wahnsinn und auch Portugal macht mit beim großen Maskenball.
Nun auch Mund Nasenschutz im Freien und wer aus der Reihe tanzt, zahlt zwischen 100 und 500 Euro Strafe.

m1.jpg

Die Gefahr im Medronhohain ohne Vermummung erwischt zu werden ist eher gering, daher nehme ich mir die Freiheit, die kleinen Früchtchen ungeschützt vom Baum zu pflücken.
Diejenigen unter euch die hier schon länger lesen, wissen natürlich was es mit der Medronhobeere auf sich hat und für die Ahnungslosen HIER eine kurze Erklärung.
Vor wenigen Wochen noch sah es so aus, als ob die Ernte dieses Jahr wegen anhaltender Trockenheit ausfallen wird.
Das letzte Unwetter hat den Bäumen aber gut getan und plötzlich wuchsen die Beeren in einer Geschwindigkeit, das man es täglich sehen konnte und verfärbten sich endlich rot.

m2.jpg

m3.jpg

Mal ganz ehrlich, irgendwie erinnern mich die Früchtchen dann doch an einen mittlerweile alten Bekannten und fast war ich geneigt, die Maske beim pflücken wieder aufzusetzen.

medronhovirus.jpg
Quelle

Bei Einigen hält sich nach wie vor der Glaube daran, das wenn man nur genug Medronho Schnaps trinkt, der in aller Regel mit einem Alkoholgehalt von 51% sicher wundersames vollbringen kann, vom Virus verschont bleibt.
Wer aber schon mal einen Besoffenen im Medronhorausch erlebt hat, der fragt sich allerdings was schlimmer ist, völliger Kontrollverlust oder das durch die Regierungen kontrollierte Virus.

Ich versuche es mal mit dem Vollrausch, ist irgendwie doch sympathischer. 😎
hive on bild.jpg animiertes-alkohol-bild-0017

Sort:  

Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör ;)

Da ist der Spaß haben schon vorprogrammiert.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Nicht zwingend, aber hier schon mal ein !BEER . 😎

Mal ganz ehrlich, irgendwie erinnern mich die Früchtchen dann doch an einen mittlerweile alten Bekannten ...

Also waren es doch nicht die Chinesen sondern Du!
Ein Ex-DDR Bürger legt die gesamte kapitalistische Welt mit einem Virus lahm, den er selbst im Garten anbaut.
Die beiden Erichs wären stolz auf dich.

Ossi bleibt Ossi und er tut was er kann. 😎

Nur hat er vorher vergessen einen Impfstoff zu entwickeln und den erstmal an die eigene Bevölkerung auszugeben und danach für richtig teuer Geld an den Rest der Welt. Naja war bestimmt der erste Versuch. Der 2. und 3 wird bestimmt besser.

Guten Morgen zusammen,

echt jetzt, es ist kurz vor 9:00 Uhr in Deutschland und ich habe ein Verlangen nach Schnaps und der Muelli ist schuld.

Wat stimmt denn nicht mit mir?

Keine Sorge, es ist alles gut mit dir, höre einfach auf dein Verlangen und der Tag ist dein Freund! Vielleicht. 😎

gute Ernte

Oh, sí, estaba muy contento. El balde se llenó en 50 minutos. 😎

Aha. Den Erdbeer-Baum kannte ich auch noch nicht. Probiere ich bei nächster Gelegenheit. Der Globalisierung sei Dank sollte das nicht so problematisch sein.

Das Problem ist, das industriell hergestellter Medronho zwar weniger Alkoholprozente hat, er aber meistens einfach nur nach Sprit schmeckt.
Daher ist unbedingt ein Selbstgebrannter von einem Könner zu empfehlen, also von mir. 😎
Leider sind meine Reserven aufgebraucht, aber wenn wir noch bis Ende März überleben, da wird der neue gebrannt, dann wäre es mir eine Freude dir ein Fläschchen zukommen zu lassen.

also, freut mich total dass das mit Obst und Gemüse doch noch was wird, oder geworden ist.

Und in deinem eigenen Gehege müsstest du eine Maske tragen?
Ok, wenns so ist... ich wüsste dann gar nicht mehr was ich sagen soll.

Um Himmels Willen Nein, natürlich muss ich weder im eigenen Gehege, noch sonstwo in der freien Natur eine Maske tragen.

Das beruhigt mich jetzt. Hab vielleicht im Text was falsch verstanden.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!