Richtung Süden, mit der Frau in Rot ... 😎 / Der erste Streich!

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Angeblich sind dieses Jahr die Besucherzahlen, der um diese Zeit aller Jahre wiederkehrenden Touristenströme an der Westküste der Algarve, wo ich mich herumtreibe, deutlich größer als an der mit Hotels übersäten, sonst so überfüllten Süd Algarve.
Hängt es vielleicht damit zusammen, das man hier offiziell, praktisch kaum vom Covid19 Virus gepeinigte Menschen findet, oder wie man heutzutage sagt, Fälle.
Naja, das dürfte wohl bald vorbei sein!

Das Liebchen und ich wollten der Sache genauer auf den Grund gehen und verzichteten auf den sonntäglichen Strandspaziergang vor einst vertrauter friedlicher Kulisse, vor der nun die Seuche tobt und begaben uns Richtung Süden.
Soll ja so schön leer sein dort und es ist schon Ewigkeiten her, das es mich in diese Richtung trieb.
Für mein Liebchen war es fremdes Land.

s1.jpg

Sie zog ihr kleines Rotes an, ich ging im gewohnten Schlabber Look und eine Reise der besonderen Art nahm ihren Anfang.
Wir begaben uns ins ferne Krisengebiet, fernab des heimischen Hofes, auf der Suche nach dem perfekten Strand.
Dazu muss erwähnt werden, das mein Liebchen ein regelrecht fetischistisches Verhältnis zu Stränden aller Art hat und es ihr nichts ausmachen würde, einen ganzen Sommer im Sand zu verbringen.
Sie kennt die Vorzüge und Nachteile eines jeden in näherer Umgebung, mal sind es die Winde, mal die Sandaufteilung, die Höhe der Gezeiten und die Zahl der sich im Flachwasser befindlichen Seeigel, die in ihre Beurteilungen einfließen und meine selbstauferlegte Mission sollte sein, Ihr etwas Neues zu präsentieren.

Bevor es aber richtig los gehen sollte, war es mir ein Bedürfnis der Kleinen einen meiner liebsten Plätze zu zeigen.
Ein holpriger Feldweg, der die beiden Strände Praia da Bordeira und Praia do Amado verbindet und mit fantastischen Felsformationen und Aussichtspunkten entlang des Atlantiks, für unvergessliche Eindrücke sorgt.

s2.jpg

So erging es mir zumindest. Vor knapp 30 Jahren verschlug es mich an den zweiten der genannten Strände, beide befinden sich in der Nähe der kleinen Ortschaft Carrapateira und ich war so begeistert von der Umgebung, das ich dort für mehrere Monate mein Lager aufschlug.
Auch heute noch zieht es mich noch manchmal an die farbig verspielten Klippen, zum Angeln.
Der Strand selber, an dem ich vor fast 3 Jahrzehnten noch alleine hauste, ist heute einer der angesagtesten Strände unter Surfern aus der ganzen Welt und wenn man nicht selbst die Wellen reitet, keineswegs mehr zu empfehlen. Es wimmelt dort vor Menschen und das in jeder Jahreszeit.

Das Liebchen lies sich von meiner Begeisterung für die Umgebung anstecken, rief alle paar Meter Stop, hüpfte aus dem Auto und flitzte los die Aussicht zu genießen.

s3.jpg

s4.jpg

Plötzlich entdeckte ich mitten in der Einöde ein gigantisches E, was unvermittelt die Frage aufkommen lies was es damit auf sich hat. Noch blieb es mir ein Rätsel, was sich aber wenig später aufklären sollte.

s5.jpg

Es sei noch erwähnt, das die Beule dort rechts im Bild nicht etwa mein dicker Bierbauch ist, sondern vom Winde, unserem ständigen Begleiter, erzeugt wurde in dem er mir unters T Shirt pfiff. 😎

Es sind geschätzte 3 Km die sich der Weg auf den Klippen entlangschlängelt, die sich aber zogen.
Zum einen kann man nicht schneller als 15 Km/h fahren, da es sonst die Reifen zerfetzt und man vor lauter aufgewühlten Staub nichts sieht und zum anderen schrie die Frau in Rot schon wieder Stop und sauste los.

s8.jpg

s9.jpg

Ich dagegen stand fassungslos vor einem H und diesmal entdeckte ich eine Inschrift im Buchstaben und schlagartig wurde mir klar wofür die Teile gut sind.

s7.jpg

Die offiziellen Aussichtspunkte wurden alphabetisch geordnet mit Buchstaben verziert und in jedem gab es eine kleine Geschichte, zu dem was man hier erblicken konnte zu lesen.
Das war nicht immer ganz einfach, setzte die ätzende Salzluft den Kameraden doch ordentlich zu und die verwitterte Schrift war nur noch schwerlich zu entziffern.

Wir benötigten eine gute Stunde um die 3Km zu bewältigen und kurz bevor dieser kleine Abschnitt unserer Sonntag Tour sein Ende fand, ließen wir noch einmal den Blick über den Atlantik schweifen, ich zeigte dem Liebchen noch meinen Angel Felsen und weiter ging es Richtung Süden.
Liebchen wollte jetzt endlich neue Strände entdecken.

s6.jpg

Da ich gerade bemerke, das mir mein Beitrag entgleitet und so langsam die Form eines Romans erreicht und ich die Leser und Zuschauer bei diesen heißen Temperaturen nicht überfordern möchte, mache ich jetzt mal lieber Schluss und berichte vom Rest unseres Ausflugs in den Süden, demnächst in einem zweiten Teil, hier auf diesem Kanal.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und mein besonderer Dank gilt der kleinen Dame in Rot, die sich als Foto Model ganz hervorragend schlug und sich geduldig ihrem Schicksal fügte.
Ein wahres Liebchen eben.

Bis bald mal wieder! 😎
hive on bild.jpg
FOTOS: @muelli

Sort:  

A-H!
Klasse Mülli, es ist mir immer wieder eine Freude, eure kleinen Erlebnisse so herrlich verpackt zu genießen! Warum nicht ein Roman? Deine Schachtelsätze nehmen ständig an Form an - ich mag das ja... 😎

A-H!
Du schon wieder hier. Das freut mich ungemein und das ich dich mit meinen kleinen Geschichten, über unser ulkiges Treiben ebenfalls erfreuen kann, das genieße ich in vollen Zügen.
Aber einen Roman schreiben?
Jemand der erst einmal nachschlagen muss, was ein Schachtelsatz überhaupt ist, der sollte sich vielleicht erst mal an etwas Kleineres wagen.
Wie zum Beispiel drollige Geschichten auf HIVE veröffentlichen.
Liebe Grüße, auch vom Liebchen, Danke sehr und hoffentlich bis bald mal wieder.
HIER auf diesem Kanal! 😎

Na so ein Roman, das wäre auch mal was .
!BEER

Dazu schau mal unter @chriddi ´s Kommentar nach, aber natürlich nicht ohne ein Weg !BEER von mir.
Danke.😎


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Sehr interessant und cool geschrieben, tolle Fotos.

Besten Dank, freut mich wenn es gefällt.
Hier noch ein !BEER . 😎


Hey @sabsel, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER

Dankeschön, da gebe ich doch gleich auch noch ein !BEER aus. 😎


Hey @investinthefutur, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Eine wunderschöne Frau in einer wunderbaren Kulisse. Schön, dass Du das Buchstaben Rätsel lösen konntest. Tolle Landschaftsbilder. Der Himmel strahend blau. Was will man mehr? Das sieht doch nach einem perfekten Sonntag aus.
Ich bin gespannt auf Teil 2! Lg

Habe vielen Dank.
Auch Liebchen freut sich über deine netten Worte.

Ich bin gespannt auf Teil 2!

Ich auch, freue mich das wir schon zu Zweit sind und gebe uns ein !BEER aus.
Prost und LG! 😎


Hey @missagora, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.