Von der Hilflosigkeit eines Vampir Jägers ... 😎 🦇 🦇 🦇

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Die Nacht bricht übers Dorf herein und sie kommen aus ihren Löchern gekrochen, die Geschöpfe der Finsternis. 😎

nacht im ort.jpg

Nein, ich meine damit nicht den Aushilfe Rocker João, der zum gemeinsamen Fußball schauen in der Kneipe, dank immer milderer Nachttemperaturen mit dem Motorrad kam und gut gelaunt ein Witzchen erzählte was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ist wohl ein echter Männerwitz wie ich feststellen musste, als ich ihn meinem Liebchen erzählte und statt einem herzhaften Lachen nur ein verständnisloses Kopfschütteln erntete.

Fragt die kleine Tochter ihre Mutter, Mama wolltest du damals eigentlich lieber einen Jungen oder ein Mädchen?
Die Mutter schaut etwas melancholisch drein und sagt: Eigentlich wollte ich mir nur die Schuhe zubinden.
🤣

Aber zurück zu den Geschöpfen der Nacht.
Die Fledermäuse sind wieder da.

bat fledermaus.jpg

Diese nachtaktiven fliegenden Säuger, die man auf keinen Fall essen sollte wie die jüngste Geschichte einem lehrt, werden sie doch von manchen Leuten für den Ausbruch der Corona Pandemie verantwortlich gemacht, haben ihr Lager wieder an der Decke meines Schuppens aufgeschlagen und kacken mir von oben herab die Bude voll.
Der Kot dieser Biester soll angeblich ein ganz hervorragender Pflanzendünger sein, was ich aber aus Ermangelung am Selbstversuch, noch nicht bestätigen kann.
Für mich sind diese putzigen Gesellen nichts weiter als Vampire, die zu essen mir niemals in den Sinn käme und die es stattdessen, zum Schutze der Familie zu vertreiben gilt.

Geschult durch unzählige Dracula Filme, weiß ich natürlich wie dies zu bewerkstelligen ist.
Entweder hänge ich den Schuppen voll mit Kruzifixen, die man in meinem Haushalt aber vergeblich sucht, oder man greift, in letzter Zeit hat es sich bewährt, auf natürliche Mittel zurück.
Der Vampirjäger weiß natürlich um die abschreckende Wirkung des Knoblauchs und aus reinem Forscherdrang, hängte ich auch noch ein paar Zwiebeln auf.

bat vampir.jpg

Erstaunlicherweise ließen sich die fliegenden Mäuse in keinster Weise von meinem Tun beeindrucken und wippen weiterhin fröhlich unterm Dach herum und kacken als gäbe es kein Morgen mehr.

Guter Rat war teuer.
Aufgewachsen hinter Stacheldraht und Mauern, welche mir den Feind vom Leibe hielten, kam mir eine andere Idee die Invasoren vom Lande fern zu halten.
Natürlich hatte ich nicht die Absicht eine Mauer zu errichten, oder den Hof gar mit Stacheldraht zu umzäunen.
Wozu auch, denn auch hier erweist sich die Natur als der beste Baumeister und wer solch stachelige Grenzposten sein eigen nennt, braucht keinen Stacheldraht.

kakteen schutzwall.jpg

Leider erwies sich aber auch der Anti Vampiristische Schutzwall als absolut untauglich und es blieb mir, entgegen jeglicher Überzeugung, nichts weiter übrig als mit spirituellem Handwerk aufzufahren und wer wäre besser geeignet die kackenden Blutsauger auf friedliche Weise zu vertreiben, als Buddha, welcher es sich inmitten des vom Liebchen gestalteten Altar gemütlich macht.

budda.jpg budda2.jpg

Doch auch der im Schneidersitz herum lungernde übergewichtige Mann
( man sehe sich nur diese Hamsterbäckchen an )
, vermochte es nicht der Plage Einhalt zu gebieten und so beschloss ich mich mit den fliegenden Sommergästen zu arrangieren.
Eigentlich stören die für ihr ausgeprägtes Sozialverhalten bekannten Fledermäuse ja auch niemanden, fangen mir sogar im Schuppen die Insekten weg und wenn sie sich noch abgewöhnen mir ständig vor den Kopf zu fliegen, wenn ich in meine Werkstatt will, werden wir sicher noch gute Freunde.
Mal ganz ehrlich, ich bin ja froh das diese possierlichen Wesen sich bei uns wohl fühlen und sollte mal eins zubeißen, dann beiße ich zurück! Corona hin oder her! 😎
hive on bild.jpg animiertes-fledermaus-bild-0006
FOTOS: @muelli

Sort:  

Leider scheinen Dir ein paar wichtige Details zu Fledermäusen entgangen zu sein.
Eines ist zB., das die kein Blut saugen, bis auf eine Art die in Südamerika lebt. Die in Europa leben ausschließlich von Insekten. Was ja durchaus nützlich sein kann.
Die andere Sache ist - sie können fliegen. Zäune oder Hecken oder ähnliche Hindernisse sind daher wenig hilfreich. Außer, sie wären ein paar hundert Meter hoch.
Ja, kacken tun sie. Aber so wie ich sie kenne, sind das eher trockene schwarze Köttel wie Reiskörner, die man relativ leicht entfernen kann. Daher solltest Du mal abwägen, ob eine Koexistenz nicht doch möglich ist.

Mal ganz ehrlich, ich bin ja froh das diese possierlichen Wesen sich bei uns wohl fühlen ...

Damit sollte doch alles geklärt sein und mit dem tag #humor, die Schärfe der biologischen Tatsachen, entschärft. 😎

Spannend, bei uns fliegen sie auch schon überall herum, im Wald , in der KleinGartenKolonie, auch in den SeitenStrassen schwirren sie lautlos.
Aber wo sie wohnen , ..... .
!invest_vote

Na zum Glück fliegen sie noch und wurden nicht schon alle aufgegessen. 😎

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness