Februar ist wirklich ein kurzer Monat - morgen ist wieder Hive Power Up Day! (600 words)

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Cover 220227.png

Morgen ist Monatserster - Zeit, für diesen Hinweis in der deutschsprachigen Community (und ein paar Preise als Motivation...)

Was ist der HivePUD?

HivePUD ist die Abkürzung für "Hive Power Up Day", was ungefähr "Tag des Umwandelns von HIVE zu HP" bedeutet - ein ziemlich umständlicher Begriff, also bleibe ich bei HivePUD :)

Was muss ich da wann tun?

Gar nicht so viel und auch nichts Kompliziertes - in einem Satz:

Am 1. März
einen Power Up
von mindestens 10 HP machen und
darüber einen Beitrag posten mit dem Tag #HivePUD
und dem Tag #deutsch.



Im Einzelnen erklärt:

  • Am 1. März nach UTC (früher GMT) - also um eine Stunde versetzt in Mitteleuropa. Wer unsicher ist, einfach den Countdown auf der Hivebuzz-Seite anschauen: https://hivebuzz.me (dort euren Accountnamen eingeben - da seht ihr den Countdown und auch die Bienchen, die es zur Belohnung gibt).
  • Power Up ist der Vorgang des Stakens, also HIVE in Hive Power (HP) zu verwandeln (wie das geht, erkläre ich unten).
  • Natürlich kannst du jede beliebige Summe staken, aber für die hübschen Badges bei Hivebuzz und eine Chance auf einen Preis müssen es mindestens 10 HP sein.
  • Schreib drüber, vielleicht mit einem Screenshot dabei, noch am gleichen Tag - da hast du aber Zeit bis 24 Uhr lokaler DACH-Raum-Zeit.

Was habe ich davon?

Nun, je höher deine HP, desto mehr "Macht" hast du. Sie bestimmt deine RCs (wovon die Menge deiner möglichen täglichen Aktivitäten auf der Blockchain abhängt), die Höhe deines Votes ist davon abhängig und der Einfluss, den du über die Witnesses auf die Blockchain und ihre Zukunft hast.

Aber vermutlich willst du wissen, was es zu gewinnen gibt. Es gibt schon länger die "offiziellen" internationalen Gewinnmöglichkeiten (mehr dazu hier), aber jetzt gibt es Extrapreise für die deutschsprachige Community aus unserer Community.

Deswegen die letzte Zeile - schreib drüber auf deutsch und nutze den Tag (bei Peakd Topic genannt) deutsch. Dann hast du nicht nur international Chancen, sondern kommst mit dem Beitrag auch in unseren internen Lostopf - Ziehung am 6. März abends live im DACH-Discord im Rahmen des Meetups!

Die Preise

Beim zweiten DACH-HivePUD gibt es einige Preise zu gewinnen - aber eigentlich stimmt hier "dabei sein ist alles", denn ein höherer Stake ist schon an sich ein Gewinn :)

Unter allen Accounts, die die obigen Bedingungen erfüllen, werden verlost:

  • Eine Delegation von 1000 HP für einen Monat, gesponsert von @satren,
  • eine Delegation von 100 HP für vier Wochen, gesponsert von @muscara,
  • drei Mal je eine Delegation von 50 HP für einen Monat, gesponsert von der @HiQ,
  • drei Mal je ein HBI, gesponsert von der @HiQ,
  • drei Mal je ein HBI, gesponsert von @muscara,
  • drei Mal je ein BEE, gesponsert von der @HiQ.

Und dann gibt's noch einen nicht ausgelosten, sondern von mir nach Lust und Laune vergebenen Sonderpreis eines 100% Votes von mir - ich bin zwar nur ein kleiner Delphin, aber besser als kein Vote, oder?

Also - wie geht das mit dem Staken jetzt?

Du gehst zur Wallet deiner Wahl (z. B. bei Hive.Blog, bei Peakd.com oder auch in der Hive Keychain) - ich zeige es am Beispiel von Peakd. Dort klickst du unter der Angabe deiner Hive-Menge auf den grünen Button rechts und dann auf Power Up:

image.png

Dann ploppt ein neues Fenster auf, wo du nur eingeben musst wie viel HIVE du in HP umwandeln möchtest - und das wars!

Ich hab da noch Fragen...

Dann schreib sie doch einfach in einen Kommentar oder sprich mich im Discord an!





made by @quantumg

DACH-Community Discord - für alle deutschsprachigen Nutzer


Sort:  

Ich spendiere 3 mal 10 HP

mein Preis ist nicht dabei, aber der wird ja auch nicht verlost.

Congratulations @muscara! You received a personal badge!

You powered-up at least 10 HIVE on Hive Power Up Day!
Wait until the end of Power Up Day to find out the size of your Power-Bee.
May the Hive Power be with you!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - March 1st 2022
Hive Power Up Month - Feedback from February day 28

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@themyscira(2/5) tipped @muscara (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!