Der Frühling kommt

in Deutsch D-A-CH2 years ago

11.jpg


Welch eine Wohltat, durch Wald und Wiese zu jagen, wenn die Sonne in den Nacken scheint. Die Wege um die Moorgebiete sind trocken und wieder befahrbar, ebenso wie die Waldwege. Der Explorermodus kann also wieder aktiviert werden, ohne Angst zu haben, im Schlamm zu versinken.


12.jpg


Heute habe ich ein paar neue Gebiete erfahren. Dabei musste ich Waldstücke queren, in denen der von mir genutzte Pfad endete. Also musste ich zwischendurch ein wenig schieben oder das Bike tragen, um durchzukommen. Eine willkommene Abwechslung :)


13.jpg


Die Performance war bei der heutige Ausfahrt eher sekundär. Lichttanken war das Programm. Und so verbrachte ich knappe drei Stunden auf dem Bike, inhalierte das Sonnenlicht und besorgte mir anschließend Kuchen vom Bäcker - Als Belohnung quasi!

Sort:  

Sich selbst zu belohnen, finde ich sowieso eine der schönsten Gesten, die du dir selbst entgegenbringen kannst. Am Anfang steht das hoch anerkennende Schulterklopfen, danach (sozusagen als Sonderpreis) der kulinarische Leckerbissen, nach dessen Verzehr man über sich selbst beinahe euphorisch begeistert ist, weil man mal wieder eine gute Nase beim Kauf bewiesen hat.
Auch dies ist eine Form des Glücklichseins. :-)