Steemworld auf eine HIVE Node umstellen und HIVE-Blockchain Daten empfangen

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Blockchain Interaktionen ohne Steemworld sind leider nur halb so cool. Also habe ich Steemworld gebeten, meine Aktionen auf HIVe doch mal anzuzeigen. Und siehe da, geht!

image.png

Die technische Basis von HIVE ist ja die gleiche wie bei STEEM und da @steemchillers Tool ein Masterpiece an Software ist, reichte es, die richtige "Node" auszuwählen. Zwar sind die Bezeichnungen zum Großteil noch aus dem STEEM-Universum, aber die Zahlen eben aus dem HIVE-Universum. Und wenn einem die Zahlen ausreichen, dann kann Steemworld für HIVE genutzt werden - Zumindest solange bis Steemchiller eine HIVE-Version bastelt (was ich sehr hoffe).

Also, wie stellt man in Steemworld die Node um? Easy!

  1. Zu den "Settings" navigieren
  2. Dropdown von "Steem Node" öffnen und
  3. "Add custom node..." auswählen
  4. Eine HIVE-Node eintragen
    1. Bei mir hat "anyx.io" funktioniert
    2. Folgende HIVE-Nodes könnten laut peakd.com genutzt werden: image.png

image.png

Steemworld verbindet sich dann mit der Node und bei Erfolg werden die HIVE-Blockchain Daten angezeigt


Btw. Ich hab direkt ein HIVE-Powerup gemacht und bin nun bei 6000 HIVE


Für mich reicht das für den Moment aus.

@steemchiller - Falls du Hilfe brauchst, um Steemworld auf Hiveworld zu adaptieren, sag Bescheid!


Mehr zu HIVE

Was ist jetzt HIVE? Und was ist der Unterschied zu STEEM?

Es ist passiert! HIVE Blockchain macht ihre ersten Gehversuche!

Sort:  

Coole Sache, vielen Dank für die Info! Ich hoffe auch dass steemchiller sich vielleicht sogar schon an die Arbeit gemacht hat 😄

Sehr cool. Wir brauchen @steemchiller umbedingt hier. Der sollte einfach ein proposal machen und dann voten wir es alle und zack wir haben hiveworld :)

Sehr cool vielen dank :)

Er will ja nicht auf Hive weil er auf der Blacklist war.

Aber wir brauchen ihn doch hier 😢

Ja, aber es war im Gespräch, dass man ihn onboarden würde. Was soll denn der gute Chiller noch auf STEEM, wenn alle Steemworldnutzer hier sind? :) Notfalls müssen wir seine Coins in einer Spendenaktion zusammensammeln.

danke für den Tip... werde ich gleich mal probieren

bei mir gibt es da nichts zum auswählen

image.png

da musst du was eintragen, zB "anyx.io"

ok funktioniert, muss ich das jedesmal umstellen oder kann ich das speichern auch?
auf save to file?

leider speichert sich das nicht und muss beim Reload wieder eingestellt werden. Für mich persönlich kein großer Umstand. Und wie gesagt, evtl wird irgendwann mal eine HIVE Version geben

ok, danke dir

Habe alle durchprobiert.
Computer sagt "NEIN" 😞

no.png

Also das war wohl ein versehen, dass @steemchiller hier wegen seines proxy nicht sauber aufgenommen wurde. Hoffentlich wird das bald erledigt.