Winterbilder

in Deutsch D-A-CH2 months ago

Tja, kann man das noch "Winter" nennen? Hier in Mitteldeutschland habe ich ganze zwei Tage "Schnee" gesehen in diesem Winter und ca. zwei Wochen lag die Temperatur unter Null Grad. Meine "richtigen" Winterklamotten fanden gar keine Anwendung und durch beinahe tägliche Sporteinheiten vor der Tür ist man dann soweit abgehärtet, dass sogar zwischen 5-10°C Workouts in Shorts und T-Shirt stattfinden. Irre.

Erstaunlich, dass man trotz des Graus immer wieder Momente festhalten kann, die die Seele erfreuen. Es folgt eine lose Sammlung von Fotos aus den letzten zwei Monaten, die genau diese Momente erfassen.


1.jpg


7.jpg


2.jpg


6.jpg


3.jpg


5.jpg


4.jpg


Der Frühling darf trotzdem kommen :)

Sort:  

... kann man das noch "Winter" nennen?

Die nahezu identische Frage stellt sich auch mir jeden Tag. Lediglich unterscheiden sich unsere Perspektiven. Ich klettere von Obstbaum zu Obstbaum, um den Rückschnitt durchzuführen, durchwandere die Reihen im Weinberg und kürze die Reben, sehe dabei, dass sich bereits die ersten Blütenknospen zeigen und muss befürchten, mit einem wiederkehrenden Frost eine Jahresernte abschreiben zu müssen.
Die Natur hätte einen richtigen Winter verdient gehabt. Da es den nicht gab, wird sich in Kürze die Nachfrage nach Chemie gegen Schädlingsbefall drastisch erhöhen. Es scheint somit, als könne BASF das Klima auch mitbestimmen. Die Anleger wird es freuen.

auf den Frühling und seine Freunde, die Pflanzen, die er mitnimmt, freu ich mich auch schon riesig !

Tolle Bilder! Hier im bayrischen Süden gab es schon etwas öfter Schnee. In jedem Fall ist es schön, dass es bald Frühling wird. 😊

Ich weiß gar nicht, was du hast? Es sind doch schöne Motive. Klar, mit dem Rad sieht man viel weniger als zu Fuß, aber etwas doch.

!LUV

obvious, thehockeyfan-at sent you LUV. 🙂 (2/4) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @obvious, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @obvious, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @obvious, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.