5.10.22 - 1 - Zeus und Thanatos

in Deutsch D-A-CH4 months ago (edited)

Übersetzung des heutigen Artikels des ukrainischen Journalisten Oleg Jasinskij
https://t.me/olegyasynsky/507

Elon Musk, der in Europa riesige Verluste einfährt, versucht sein Business zu retten. Selbst die unmöglichsten, naivsten und utopischsten Versuche, den Frieden wiederherzustellen und unseren gemeinsamen Weg zur atomaren Katastrophe zu stoppen, sind absolut wichtig und positiv – unabhängig von ihrem Beweggrund. Es ist offensichtlich, dass es zu wenig solcher Versuche gibt.

Europa, das zum Hinterhof der USA geworden ist, sieht Musk nicht. Die europäischen Gesellschaften kennen im Gegensatz zur US-Gesellschaft Krieg nicht nur vom Hörensagen. Die dünne Schicht des Wohlstands der letzten Jahrzehnte und der erfolglos auf Hochglanz polierte pseudo-fortschrittliche Wahnsinn der letzten Jahre implodieren gerade, und sie reißen dabei unverheilte Wunden der fürchterlichen und blutigen europäischen Geschichte auf. Das moderne Europa weiß, dass es nicht nur aus Pariser Cafés besteht, sondern auch aus nazistischen Konzentrationslagern; es ist sowohl eine Brutstätte des Hitlerismus wie auch des heldenhaften Widerstands aller Völker gegen ihn – einschließlich Deutscher.

Zur Unterwerfung Europas unter die Eliten der USA ist es wichtig, sämtliche Brücken, Kanäle, Pipelines und Verbindungen zwischen Moskau und Berlin zu kappen. Merkel - der letzte echte europäische Staatsmann – versteht das im Gegensatz zu den momentanen, vom Fernseher eingelullten Zeitgenossen und Schauspieler sehr wohl.

Solange noch einige – wie Musk oder Abramowitsch – weiterhin unbeirrt versuchen, ihr Geschäft zu retten, solange sind die europäischen Völker, die in diesem Konflikt absolut alles verlieren werden, verpflichtet, ihre Zukunft zu retten. Heute ist Europa nicht von Zeus entführt worden, sondern von Thanatos.

Die Einkünfte kommen dem Autor zugute, die Übersetzung wird umsonst gemacht. Da der Kanal den Namen des Autors trägt, möchte der Übersetzer nicht in seinem Namen auf Kommentare antworten. Daher bitte nicht böse sein oder es als Desinteresse werten, wenn Kommentare unbeantwortet bleiben. Sie werden auf jeden Fall registriert. Die Übersetzung ist ohne Garantie für ihre Richtigkeit erstellt.

Sort:  

Deine Position zu Elon Musk solltest Du noch einmal gründlich überdenken.
Man sollte nicht alles ernst nehmen was er tweetet und er gehört definitiv zu den Guten.
Aber es ist sowieso egal…