You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hive-Wert konservieren

Zinsen auf Stablecoins sind mein absolutes Lieblingsthema seit einem halben Jahr. Die 10% fallen nicht komplett aus dem Rahmen, die sind schon mindestens nötig, um mithalten zu können. Zumal USDC und DAI eine enorme Stabilität aufweisen und HBD im Vergleich doch noch sehr schwankt. Es ist aber viel besser geworden und für mich aktuell so gut, das ich einen Teil meiner Stablecoins in HBD lagere. Ich gehe stark davon aus, dass wir noch einen höheren Zinssatz sehen werden.

Ich habe außerdem noch 12,000 HBD in den Pool SWAP.HBD:SWAP.BUSD gelegt. Ich finde BeeSwap ziemlich spannend und wenn der Zins unter 10% fällt, schiebe ich die 12k eben in die Savings.

Sort:  

Werter Oli, ich ticke, wiede rmal anders wohl:))
Hier meine Meinung:
"Hmm, ich würde mich irgenwann einfach lösen in der Bewertung unserer Chain oder anderer Chains in US-Dollar, deswegen halte ich auch keine relevanten "stable coins" wie zuletzt oft hier propagiert, auch keine HBD (auch wenn 12% nicht schlecht sind für HBD in den Savings). Kann man aber natürlich machen, ich nehm -aus Investorensicht- jeodch lieber was, was sich in HP oder Hive auszahlt, nicht etwasmit einer Bindung an den US Dollar.
Ist nur meine Sicht, und ich bin defintiv auch kein Finanzberater.
US-Dollar/Euros/GP etc sind nur für die Liqudität des Alltages da, der Bedarf -wiederum aus meiner Sicht- an Hive wird steigen wegen dem sehr guten Use-case hier, er sollte über der internen Hive-inflation liegen.
Bei gleichzeitiger realer Gesamtinflation (Konsum-price + Assetpreisinflation + Umlaufsgeschwindigkeit) von mind 15% von Fiat -in meiner Rechnung erneut- sehe ich keinen Grund etwas noch in diesen Währungen zu bewerten, lieber nehme ich da Unzen Metall oder auch den Bitcoin als Bezugs-Bewertungsgröße.
BGvB.

Das klingt in der Theorie romantisch, aber der gesamte Markt wird auf eine Bewertung in USD nicht verzichten. Da fehlt mir einfach die Phantasie.

hmm, noch jede currency/Bewertung in reinem Fiatmoney is noch immer in der Geschichte irgendwann auf null gegangen seit bei den alten Chinesen ungedecktes staatlich erzwungenes Papiergeld erfunden wurde, unzählige Male und das wird auch diesmal so sein, spät. dann wirste umdenken müssen im eigenen Bewertungsmasstab bezügl. monäterem, ich denke du wirst es noch erleben.
Und ich denke es wird dann in bitcoin und gold und anderes sein. Aber der US-Dollar et. al bleiben uns wohl noch ne Weile erhalten, als Denkeinheit für Vermögen sind sie ungeeignet aus meiner Sicht. BGvB.

Die Sonne wird in etwa sieben Milliarden Jahren ausgebrannt sein. Das blöde daran ist, dass dann kein Leben mehr auf diesem Planeten möglich ist, das gute daran ist, das wir uns dann nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen.

Bis dahin führen viele Wege nach Rom. Ich finde einige Strategien spannend, so auch deine, und ich vermag nicht zu sagen, was in vier Jahren sein wird. Ich hoffe für uns beide, dass wir das in einigen Jahren rekapitulieren können. :)

Ich rechne mit 6,8934 Milliarden Jahren. Ich finde Deine Strategie auch spannend, aber die Glaskugel hab ich natürlich und die Balten-katze, ein großer Vorteil.

DQmdbLzVmworK25VmPSc1bC6smGz9AxWPXyqFBYScTv2g4a.jpg

DQmYMXFFpni5ayD3v7wKKgKQGKfEUzsq5uzVETA3UnAdAR9.jpg

DQmS1g3BZP7FgJRQgnc6SfDmLGc7nz2EJEzKzmVSHva1xTP.jpg

pictures by @getdigital (lange schon verschollen leider) und @balte

BGvB.

Die Glaskugel stellt natürlich einen unlauteren Vorteil dar.