You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum 3G (getestet, genesen, gentherapiert) sich nicht mehr lange halten wird können

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das an anderer Stelle nicht schon mal geschrieben habe, aber ich glaube, dass die Regierung die Testpflicht für Geimpfte nicht vor der Bundestagswahl einführen wird. Wenn sie die Inzidenz niedrig hält, kann sie im Wahlkampf von sich behaupten, dass sie das geschafft hätte und daher wiedergewählt werden sollte. Und die Inzidenz hält sie am besten dadurch niedrig, dass sie so wenig Menschen wie möglich testet. Nach der Wahl halte ich hingegen alles für möglich, auch einen erneuten Lockdown.

Sort:  

Aus welchen Datenquellen wird die Inzidenz eigentlich derzeit gespeist? Kommt das jeweils von den Kommunen, vom RKI, vom Bund, der WHO, DPA, Paul Ehrlich Institut?