You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist Lightning eine Sackgasse?

in Deutsch D-A-CHlast year

Obwohl ich mich mit BTC und ETH usw. auseinander Gesetz hatte, komm ich nicht mehr hinterher. Das hat natürlich damit zu tun, dass ich mich nicht mehr damit beschäftige, aber auch weil es immer komplizierter zu sein scheint. BTC habe ich nicht mehr, nur noch ETH, ADA und HBAR und das liegt alles bei Binance, nachdem die Zahlen bei Coinbase so massiv schlecht waren.

Am liebsten würde ich alles offline aufbewahren. Aber einen Ledger möchte ich auch nicht. Auch USB -Sticks können unwiederbringlich beschädigt werden, wenn sie dauerhaft ohne Strom sind. Wir hatten auch mal eine Speicherkarte mit Hochzeitsfotos die im Betrieb versagt hat. Eingeschickt. Die Ursache wurde gefunden, aber man sagte uns, dass eine Wiederherstellung der Daten wohl nicht geht. Versuchen könnte man es, für 800 Euro.....

Also bleibt nur einen Paperwallet und dann wird es gleich noch komplizierter und eine richtige Dokumentation wie und wo ich mein ETH wieder verkaufen kann, scheint es auch nicht mehr zu geben.
Vielleicht habt ihr nen Tipp dazu

Sort:  

Als hardware-Wallet empfehle ich die Bitbox02
https://bitcoin.org/en/wallets/hardware/bitbox/

ich hab doch aber gar keine Bitcoin mehr :D trotzdem interessantes Teil

Was nicht ist, kann ja noch werden 😄

Monero scheint ein besserer Kandidat zu sein. BTC ist scheinbar nur noch ein Spekulationsobjekt. Monero hat viel mehr Anwendungsmöglichkeiten und wird auch zum bezahlen genutzt

Welche Anwendungsmöglichkeiten? Wo wird Monero akzeptiert?