Gesamtkunstwerk als NFT

in Deutsch D-A-CH2 months ago

Unser NFT Song ist fertig, der letzte Schliff gemacht, die letzten Gitarrensoli eingespielt, ich habe Mastering in Video Qualität gemacht. LiLA Herderberg hat eine Bilderfolge gestaltet. Ein Gesamtkunstwerk aus einem Bildern und Rockmusik. Was noch fehlt: es als NFT hochladen. Lilas Freundin Michaela wartet ja nur darauf, uns zeigen zu können, was das ist und wie es geht.
Dabei begannen @music-nature und ich schon 2010, Gesamtkunstwerke aus Bildern und Musik zu gestalten. Als noch keine NFTs existierten.

Als uns damals unsere Facebook Freundin Dagi aus Nürnberg ihre computergenerierten Landschaftsbilder zeigte, war ich überwältigt von diesen Welten. Sie nennt ihre Bilder „Raphaelas Visionen“. Ich tauchte ein, und in meinem Kopf begann Musik zu spielen, die durch diese Welten fluten musste. Die Musik wurde so deutlich, dass ich sie erst mit Bass, dann mit Gitarre nachspielte und im Studio aufnahm.
Black Ocean


Einige dieser Welten hinterließen bei mir den Eindruck: "Was kommt nach....?" Also gestaltete ich aus Dagis "Rafaelas Visionen" die Welt nach allem, die nur aus Erinnerungen an vergangene Größe besteht, "End of Times".

Eine dieser Welten könnte fast ein ferner Planet sein. Wir nannten diesen Planeten „Ylaz“
Leben auf Ylaz

Soviel zu unseren alten Arbeiten mit „Rafaelas Visionen“. Inzwischen gibt es NFTs. Sobald wir wissen, wie es geht, setzen wir es um. Bin schon gespannt, was daraus wird!

Sort:  

Boa ja, Dag's Bilder waren immer so genial !
Eines bleibt mir ewig in Erinnerung, ein Holz Boot am Ufer, umgeben von grüner Natur ❤️

Schon lustig, dass ich Babs tatsächlich über Dag's und Claudia, zufällige Internet Bekanntschaften kennengelernt hab. Habt ihr sie schonmal hierher auf Hive eingeladen?

Das wusste ich nicht, dass Ihr Euch über Dagi kennengelernt habt. Stark!

Ja weil als sie hörte, dass ich eine Grazerin bin, da kam natürlich sofort, dass sie jemanden in Graz kennt 😃
Wie genau das damals gelaufen ist, auch mit dem Kontakt zu Claudia 🤔🤷‍♀️ weiß ich nimmer
!LUV

richie8012, beeber sent you LUV. 🙂 (1/5) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.

Ja, die Bilder von "Rafaelas Visionen" haben uns wirklich inspiriert damals und auch bis heute ist das ein spannendes Feld ❤️