Gitarre lernen für eine Band

in Deutsch D-A-CH5 months ago

Spielen in einer Band
Für viele Menschen eine Wunschvorstellung. Immer wieder helfe ich Menschen, diesen Wunsch zu verwirklichen. Ich selbst komme ja aus einer anderen Richtung. Auch ich hatte als Jugendlicher diesen Wunsch, aber weit mehr faszinierten mich die klassische Gitarrenmusik und der Flamenco. Bald darauf kam der Delta Blues dazu, der ja auch von einem Gitarristen alleine gespielt wird. Und so trat ich in den 80er Jahren vor allem alleine mit meiner Gitarre auf.
Erst der Blues brachte mich zu ersten Gehversuchen in einer Band. Viele Auftritte mit verschiedenen Bands in Blues, Rockabilly, Rock, Latin, Country, Tanzmusik folgten. Da sind immer wieder Lernprozesse und „Aha“ Erlebnisse dabei.
Heute kommen immer wieder Menschen zu mir, die in einer Band spielen wollen. Da sind aber ganz andere Voraussetzungen nötig, als allgemein angenommen wird. Entscheidendes, wie auch Du Dich dafür vorbereiten kannst, findest Du in dem Video:

Sort:  

Super Video, dass es auf den Punkt bringt!