Kryptos und NFT

in Deutsch D-A-CH2 months ago (edited)

Auf HIVE beschäftigen wir uns doch mit digitalisierter Währung, also Kryptowährung. Was das wirklich ist, mit welchen Werten sie gedeckt ist, versteht niemand wirklich bis ins Detail. Auch wir bemühen uns. Kryptisch.
Jetzt kommt eine neue Kunstrichtung: Digitalisieren von Kunstwerken, gehandelt mit Kryptowährungen. Das wird NFT genannt.

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Geldschein ein Symbol war für eine Menge an eingelagertem Gold. Die Menschen glaubten an seinen Wert. Aber Moment mal: wenn der Glaube an den Wert des Papier Scheines ausreicht… Das steht ja der Weg offen für…
Wie sagte schon Henry Ford vor 100 Jahren: „Wenn die Menschen ihr Geldsystem verstehen würden, hätten wir innerhalb von 24 Stunden Bürgerkrieg“.
Dasselbe mit NFT: wirklich verstehen wir nicht, wie das funktionieren soll, aber es gibt Menschen, die etwas daraus machen wollen.
Also springen wir, unsere Gruppe LiLA y Geckos ins kalte Wasser und arbeiten an unserem ersten NFT, ein Gesamtkunstwerk aus Bildern und Musik.
Wie so etwas vermarkten? Kryptisch.
Also spielte ich im Herbst mit Schlagzeug, Bass und mehreren Gitarren Rockmusik ein, um ein NFT daraus zu machen. @music-nature und LilA Herderberg schrieben einen Text dazu. LiLA Herderberg machte eine Bildershow zu dieser Musik. Knapp vor Weihnachten führten wir ein Fragment des „NFT Songs“ im Werkbund das erstmal öffentlich auf, unterlegt mit LiLAs Bildershow. Das schlug ein.
Offensichtlich soll da mehr daraus werden. Also machten wir zu dritt etwas aus der Aufnahme in unserem privaten Studio.

Meine Gitarrenspuren waren ja schon fertig, @music-nature und LiLA sangen noch ein.

Während ich die beiden als Tontechniker betreute. Noch ein paar Einwürfe auf der E Gitarre, dann der Mix.

Der NFT Song ist fertig, Jetzt soll daraus ein fertiges NFT werden. Wie das gehen soll? Wenn es vermarktet wird, verstehen wir hoffentlich, wie es geht. Wir lassen uns überraschen!

Sort:  

cool das du heute wieder dabei bist!!

lg !PGM und etwas !invest_vote 🤠

Danke! War ein gemütlicher Abend heute!

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS - 0.01 WOO - 0.005 SCRAP - 0.001 INK tokens

remaining commands 11

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


!LUV

reiseamateur, richie8012 sent you LUV. 🙂 (1/1) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.

Ja du sagst es, alles noch ein bisschen kryptisch, aber zumindest Lieder schreiben und komponieren können wir 😅 Wie das jetzt ein NFT wird, das wird bestimmt auch noch spannend!

Ja, da bin ich auch gespannt!

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Da bin ich mal gespannt drauf
!LUV

richie8012, beeber sent you LUV. 🙂 (4/5) tools | trade | connect | daily

Made with LUV by crrdlx.