Lesung von Sigrid Sonberg - Musik von Blue Gecko

in Deutsch D-A-CH2 months ago (edited)

Irgendwann in den 90er Jahren lernte ich Sigrid Sonberg kennen. Sie hatte ein Kinderbuch geschrieben, "Der Glücksdrache". Der Veranstalter, Buchhandlung Avalon in Graz, lud mich ein, ihre Lesung mit Gitarrenmusik zu untermalen. Meine erste Autorenlesung, die ich so mitgestaltet hatte! Sie las Teile aus diesem Buch, die Pausen zwischen den Passagen gestaltete ich mit der Gitarre aus. Wir kannten uns kaum, agierten aber wie ein gut eingespieltes Team.

Irgend wann verloren wir uns aus den Augen, begegneten uns 20 Jahre später wieder. Sie war dem Schreiben treu geblieben, ich der Gitarrenmusik. @music-nature kam inzwischen dazu, wir treten gemeinsam auf.

Nur: sie kam inzwischen vom Kinderbuch zu einem handfesten Kriminalroman, dessen Heldin im Laufe der Geschichte eine Charakterentwicklung durchmacht, "angeregt" durch kriminelles Geschehen und Mord in nächster Nähe. Eine passende Geschichte für den Weltfrauentag am 8. März!

@music-nature und ich begleiten diese Lesung mit unseren Gitarren. Im Kultursaal in Passail, einer kleinen Stadt zwischen Graz und Weiz in der Steiermark. Ein geschichtsträchtiger Ort, zumindest für mich. Erinnerung an viele meiner Auftritte, von Chanson über Flamenco bis zu dezenter Rockmusik im Kulturverein Passail.

Autorenlesung mit Gitarrenmusik, eine Art von Event, das wir als Gitarrenduo Blue Gecko immer wieder gerne mitmachen.

Eintritt: Abendkassa 15,- VVK: 10,-
Vorverkaufsstellen in Passail: Marktgemeindeamt, Raiffeisenbank,
Blumenhandwerk Kalcher, Gasthaus Schober,
www.passail.at/de/kultur
Mail: [email protected]
Information und WhatsApp- Bestellung: 0664 75002670

Sort:  

Hey @richie8012, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.