Sort:  

Einige Märchen mögen aus der Fantasie entsprungen sein. Doch auch einige Sagen sind pure Realität, welche in Vergessenheit gerückt sind durch die Christianisierung. Wir Menschen lebten einst in Einklang mit der Natur und den Naturwesen. Doch die Naturwesen verabschiedeten sich von den verdrehten Menschen, die vom Verstand gelenkt sind. Im Moment sind wir in einer großen Umbruchzeit, wo einige naturverbundene Menschen durchaus wieder den Zugang zu den Naturwesenheiten bekommen, doch auch nur jene, die ein reines Herz haben und den Mut aufbringen.

Die Natur, der Wald, zeigt uns unser eigen Innerstes: Er ist ein Spiegel für unser Sein.
Jenes, was in uns selbst lungert, zeigt sich in der Außenwelt.

Deswegen gibt es auch einige Leut, die sich nicht in den Wald trauen, da sich dort unheimliche Schatten rumlungern.. dabei ist es ihr eigen Innerstes mit denen sie konfrontiert werden.

Vor allem haben wir vergessen, dass der Mensch sehr wichtig für die Natur ist.

Liebe Grüße :)

Da ich früher schon Türen gefertigt habe und weiss, woher der Rohstoff kommt, diesen auch sehr schätze und achte, kenne ich auch dessen Umgebung. Sie bietet viel an Erholung und Mystik, aber auch im vernünftigen Masse Nutzung.

Woher kommt der Rohstoff? Welche Art von Holz ist das?
Und welche Umgebung meinst du jetzt genau?

Aus der von Dir beschriebenen Umgebung, dem Wald.
Ich gehe davon aus, dass es Holz aus europäischer Provenienz ist, welches für die Türe und auch die übrigen Gewerke verwendet wurde.
Was genau für eine Holzart verwendet wurde kann ich auf Grund des Bildes und der bereits vorhandenen Bewitterung oder Verschmutzung nicht sagen.