Ein Lebenszeichen aus dem Chaos

in Deutsch D-A-CHlast month

Hallo Freunde,

wisst ihr was das Leben schön macht? Wie wäre es mit einem abrauchen des Rechners und wochenlanger Rekonstruktion von Daten? Nebenbei sitzt man dann noch auf einer Außenwache und ist mit Überstunden jeden Tag bis zu 18 Stunden unterwegs und fragt sich, wo ist die Zeit geblieben?

In den letzten zwei Wochen war ich im Schnitt 5-6 Stunden am Tag zuhause, was zum Schlafen schon grenzwertig war und sonst unterwegs oder auf meiner Wache. Und was soll ich sagen? Die Welt war ein reines Chaos. Was ich nur mitbekommen habe, mein Laptop ist durchgelaufen und ich habe auf Steam DayZ offen gehabt. Jetzt sieht es wahrscheinlich so aus, als ob ich durchzocken würde. Egal, ein paar hundert Stunden mehr in der Statistik.


WhatsApp Image 2024-03-21 at 8.54.44 AM.jpeg


Was aber kam, ist ein neues Auto. Wir haben jetzt einen der Bayern KTW 2023 von MAN in Dienst. Ich bin gespannt. Es ist der erste MAN KTW nach fast 10 Jahren bei uns auf dem Hof. Es gibt einige Änderungen, zum einen einen kompletten Umstieg beim Sauerstoffsystem und wir haben jetzt einen C1 an Board, mit dem wir neben der Funktion eines AED, auch EKG Überwachung und Vitalwertüberwachungsfunktionen bekommen. Was mir aber schonmal nicht wirklich gefällt ist die Position des Druckers neben den Beinen des Patienten. Ich bin gespannt wie es wird damit zu arbeiten.

Ansonsten, bin ich vom Fahrgestell positv überrascht. Mal schauen wie es dann hinten im Patientenraum wird.

Aber egal, ich merke gerade das ich in ein paar Stunden schon wieder im Dienst antreten muss, in dem Sinne, gehabt euch wohl.

Sort:  

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@thehockeyfan-at(1/5) tipped @satren

Manchmal gibt es solche Zeiten, wo alles zusammenkommt. Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem neuen Rettungswagen mit wenig Stress.

Ich wünsche dir eine ruhige Schicht und zumindest ein bisschen Schlaf! :)