Eine Reise aus Dummheit

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo Freunde,

das war ein geiler Tag Leute. Wisst ihr wie das ist, wenn man kurz einkaufen gehen will und auf einmal steht man ohne Schlüssel vor der Tür? Ja dann wisst ihr wie mein Tag heute losgegangen ist.

Mein erster Gedanke war, ich hab doch einen Ersatzschlüssel auf dem Dachboden gehabt. Was soll ich sagen? Ich hab mir den Dachboden von einem Nachbarn aufschließen lassen und dachte mir ich schließe kurz das Nummernschloss auf. Wisst ihr noch der Post, dass ich mein Nummernschloss ausversehen verstelt habe? Ich habe es nicht öffnen können und ein Schloss mit Schlüssel hingehängt. Und ja... der Schlüssel für dieses Schloss lag auch in der Wohnung.

Im Anschluss dachte ich mir, ich breche das Schloss auf und ging zum Baumarkt, mir einen Bolzenschneider holen. Gesagt getan, ich habe einen Bolzenschneider und ein Zahlenschloss gekauft. Das Schloss was schnell offen und dann kam, was kommen musste. Der Schlüssel war nicht da, ich habe ihn woanders deponieren wollen und er lag in der Wohnung. In der Wohnung.

Und so gab es nur noch eine Option. Ich musste zu Verwandten fahren und den Schlüssel holen. Und so war ich nun am Ende fast sieben Stunden auf der Schiene unterwegs um einen Schlüssel zu holen.

Und das Ende der Geschichte? Für 98 Euro wäre ein Schlüsseldienst gekommen und so bin ich fast 120 Euro los geworden für Bolzenschneider, Schloss und Bahnticket. Und es dauerte fast acht Stunden länger als der Schlüsseldienst gebraucht hätte.

Sort:  

Auch eine Art der Beschäftigung 😅

So ist halt das Leben

Aber hey, du hast jetzt nen Bolzenschneider und ein Reserveschloss im Inventar :D

Also wenn ein kaputtes Reserveschloss, das musste er ja aufknacken.

Ja ich habe leider kein Reserveschloss mehr und den Bolzenschneider bei der Familie liegen lassen. Hatte einen guten Tag...

Shit... Das klingt nach einem echt nervigen Tag. :(

Wenn ich jetzt schreiben würde "Hey, so hast du eine Gelegenheit, deine Verwandten zu sehen, und einen Bolzenschneider bekommen!" würde das nur bedingt helfen, oder?

Ach es war ne Chance mal wieder durch ganz Bayern zu reisen, dass hat auch seine Vorteile.

Und mit einem Bolzenschneider in der Hand in München am HBF zu stehen ist auch eine Erfahrung die man Mal machen muss.

Okay, das klingt tatsächlich witzig! :D

Vor allem da durch die Sturmwarnung relativ wenig los war. Zumindest als ich da war, war überrascht das mich die Polizisten nicht kontrolliert haben.

Es gibt Tage, an denen man besser im Bett bleibt.
Sorry, aber bei der Geschichte musste ich echt schmunzeln.

Das gleiche denke ich mir auch

Da wäre ein expresskurier doch sicherlich auch günstiger und schneller?

Oder ein Bohrer plus neues Türschloss?

Schon ärgerlich, habe letzte Woche endlich unseren Schlüssel wieder nachmachen lassen und beim Schwager deponiert. Er hatte uns den wiedergegeben vor Monaten nachdem uns einer abgebrochen war.

Leider auch nicht. Hätte einfach direkt mit dem Zug fahren müssen.

sowas weiß man aber immer erst hinterher.

Hihi, au weia, ich für mich habe solche Sachen ritualisiert.
"Huch kein Ritual " -> "Uff , rechtzeitig den Fehler bemerkt " .

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 3500 comments.
Your next target is to reach 4000 comments.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.