Hallo Freunde,
ich habe heute einen Kommentar vom Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten gelesen, dass unser System wenn es drauf ankommt doch funktionieren kann, was man an der Evakuierung gesehen hat die wir in Nürnberg hatten. Wenn ich mir überlege wie schnell alles hochgefahren wurde von dem Moment weg wo klar war das es ein längerer Einsatz wird bis es dann wirklich los ging. Im laufe des Tages wurde dann auch beschlossen dass wir als Bayerisches Rotes Kreuz auch alle Hauptamtlichen eingezogen haben und dann wurde beschlossen das jedes Auto besetzt wird. Ehrenamtlich und Hauptamtlich. Für uns war es Arbeitszeit. Man hat geschaut das man wirklich jeden den man habhaft werden konnte auf ein Auto geht und es wurde nach und nach eine Reserve aufgebaut.

Insgesamt waren fast 1500 Mann im Einsatz, die Menschen wurden evakuiert, die Einsatzkräfte versorgt und man stand schon bereit die Bevölkerung mit zu versorgen. Wir hatten bereits mehrere hundert Semmeln rumliegen und man war bereits am organisieren weiterer, für den Fall das die Evakuierung noch länger dauert. Die VAG unser Verkehrsunternehmen war bereits mit mehreren Bussen unterwegs, die N-Energie, unser städtischer Energieversorger war auch schon unterwegs falls die Lage länger dauert und so kam es dann nach und nach schon soweit, dass wir die Lage weitere 24 Stunden aufrecht erhalten hätten können.
Man jammert oft und denkt sich bei vielen Zeitungsartikeln oft, wie soll das funktionieren. Wenn ich mir aber jetzt anschaue, dass es doch klappt, bin ich positiv überrascht, vor allem da wir intern auch jede Menge Probleme haben und ich mir oft denke, dass wir keine Ahnung haben wie das laufen soll.
In dem Sinne, habt ihr das Gefühl das System funktioniert noch oder habt ihr schon aufgegeben und bereitet euch darauf vor alle Zivilisation hinter euch zu lassen und alleine im Wald ums Überleben zu kämpfen?
:-) Auf jeden Fall kriegt das Nürnberg hin.^^
Wäre ja auch eine Schande wenn nicht oder?^^
Natürlich bereiten wir uns alle darauf vor, den Lonley Krieger im Wald zu spielen! Überlebenschance für alle die nicht in den Wald gehen 100%, bei den Waldgängern 0% weil die sich dann alle gegenseitig umbringen und plündern würden. Zumal die armen Waldbewohner in Tierischer und Pflanzlicher Form wahrscheinlich nach einem Tag schon weg wären und der der Hunger im Erdloch Groß ist.
Bravo macht ihr das!
Weiter so und schön die Spaziergänge reinziehen bitte ja?! Gesundheit ist Unbezahlbar, aber wehm erzähle ich das?^^
LG und beste Dienste gewünscht.
Sascha