Fahren nach Google Maps

in Deutsch D-A-CH4 days ago

Hallo Freunde,

wir haben gerade einen Lehrgang am letzten Ende von Unterfranken hinter uns und durften dafür über die A3 fahren. Es waren zwei Wochenenden Lehrgang und ich kann euch sagen, es hat Spaß gemacht. Am ersten Wochenende haben wir einfach Google Maps genutzt und sind die A3 hoch, was soll ich sagen. Wir haben für 10 Kilometer eine Stunde im Stau verbracht und sind viel zu Spät gekommen. Danach hatten wir dann den Spaß noch was zu essen auf einem Kaff zu finden und haben bei McDonalds Glück gehabt, sonst hatte nichts offen. Der Witz war an dieser Stelle, dass vor Ort quasi alles aus einem größeren Umkreis war, es gab eben effektiv keine anderen Läden mehr die offen hatten. Der McDonalds ist dort am Arsch der Welt der zentrale Anlaufpunkt für alle die nicht saufen wollen.

Auf der Rückfahrt haben wir dann beschlossen über die A81 zu fahren und dann hat Google gesagt, die Landstraße ist 4 Minuten schneller. Leider haben die Kameraden beschlossen Google zu vertrauen, leider hat Google nicht bedacht, dass man dann noch langsamer ist. Wir hatten nicht 20 Minuten Landstraße bis zur A6, wir hatten eine Stunde am Hals.

Am zweiten Wochenende habe ich mir dann Gedacht, ich schaue einmal ob ich nicht doch wie man fahren könnte und habe eine eigene Route erstellt. Wir wären knapp 20 Minuten langsamer gewesen als auf der direkten Route, aber dafür hat man auf der von mir überlegten Strecke keine großen Stauchancen und oft Strecken ohne Beschränkung. Wisst ihr was dann passierte? Die A3 war das erste Mal seit Wochen frei, kein Unfall, kein Stau. Aber was solls. Ich finde es immer lustig wie viele Blind auf Google vertrauen und dann feststellen, dass man dann doch einige Strecken nicht fahren kann, weil zum Beispiel da eine Brücke ist über die man nicht drüber kann oder ähnliches. Aber gut, wie sind eure Erfahrungen damit sich von Google führen zu lassen?