Gier frisst Hirn

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo Freunde,

wir sind wieder an einem Punkt der Geschichte, wo man in kürzester Zeit ohne viel Können und Glück einiges an Geld verdienen kann. Gutes Geld will ich nicht sagen, denn man verdient Geld durch die Gier anderer, die hoffen dass es weiter hoch geht.

Aber es kommen wieder Probleme hoch, die viele von uns schon einmal gesehen haben. Doch nicht alle und hier ist eben das Problem. Wer noch nie auf die Schnauze gefallen ist, weiß nicht wie er sich davor schützen kann. So ist es jetzt auch hier, wer noch nie erlebt hat wie schnell man mit Kryptos auf die Schnauze fliegen kann und vieles verlieren, der wird schnell von der Gier eingeholt.

Gut man kann auch an etwas glauben und Vertrauen in eine Technologie oder einen Token haben, aber bei vielen was jetzt gerade da läuft, handelt es sich wortwörtlich um Shittoken. Es sind Memes oder gleich Scams. Es geht nur darum schnell Geld zu verdienen. Und zwar für die Ersteller eines solchen Token. Alle anderen haben die Chance, aber es wird für 90% nach hinten losgehen.

Was man da machen kann, weiß ich nicht. Man muss nur die übliche Portion demut besitzen und nicht daran glauben morgen Millionär zu sein. Und da hilft in meinen Augen nur einmal auf die Schnauze fliegen, wobei man dafür keinen Kredit aufnehmen sollte - da habe ich leider genug Leute erlebt die immernoch Geld zurückzahlen, für die Verluste 2018.

Sort:  

Leider ist es nun mal so, wenn man sich das über die Jahre ansieht kommen immer wieder so Hoffnungen auf "schnell Reich zu werden" sei es über Aktien , Frankenkredite , die Dotcom Blase oder als jeder Versicherungsvertreter wurde.
Ist ja nicht so das man mit KW bzw. Aktien kein Geld verdienen kann , im Gegenteil man kann jedoch ist es harte Arbeit welche einfach viel viel Zeit beansprucht und wer sich die Zeit nicht nehmen will der sollte die Finger von KW und Aktien lassen und in sichere Fonds investieren.
!invest_vote
!jeenger

Investiere nichts,dessen Verlust du nicht verkraften kannst. Mit der Einstellung bin ich bis jetzt ganz gut gefahren. Aber was da jetzt an coins herumgereicht werden, ist es nur eine Frage der Zeit,dass wir ein 2018.2 erleben.

Die Dotcom Blase war da auch eine gute Schule, die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch daran erinnern.
Ich auf alle Fälle, aber nicht sehr gerne. 😉

Hoffentlich erreichst einige damit, die noch nicht auf die Schnauze geflogen sind!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Tja. Lehrgeld gehört eben dazu.
Musst du dich wohl mit abfinden..

..oder versuchen den Markt abzuschaffen.

Womit du dir einige Feinde machen würdest.

Also auf die Schnauze geflogen bin ich mit Kryptos nie. Wie denn auch? Ich hab ja alles hier bzw bei Steem verdient und letztens das erste mal zum Spaß 50€ von meinen Fiat Reserven investiert.

Was ich aber mitgekriegt hab war der hype 2017 mit den ganzen ICOs und so. War mir damals schon suspekt und zum Glück nie bei sowas mitgemacht.

Eine Zeit lang dachte ich, ich wäre auf die Schnauze gefallen damit, dass ich in alts gespreadet hab, aber mittlerweile hats sich gelohnt dank Doge.

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !