Ich bin unfähig

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Hallo Freunde,

Ich bin Mal wieder unfähig, aber das werdet ihr jetzt erfahren.


photo5188266991616636523.jpg


Ich habe ausversehen mein Kellerschloss verstellt. Also dürft ihr euch jetzt vorstellen was meine Beschäftigung heute Nacht ist, ich werde rumprobieren was meine Kombi ist.

Und an der Stelle gibt es etwas für euch. Es ist eine vierstellige Kombi von 0-9 pro Slot. Was ist die Kombi die ich ausversehen eingestellt habe? Wer es errät bis Freitag, erhält von mir 10 HSBI.

Sort:  

4711 natürlich. Oder 0815. Oder 1234. Oder "Passwort" :P

Die Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist die 42
Ich tippe also die Kombination 0042

7385 ist die richtige Kombi. Ansonsten kann man solche Schlösser knacken.

@unlockmaster kann dir dabei bestimmt helfen. Lockpicking nennt man das Geschäft. Ich habe so auch schon ein altes dreizahliges Fahrradschloss geknackt 😁

https://peakd.com/deutsch/@hatoto/schlossknacker

@satren Um was für ein Schloss handelt es sich denn?
Sieht aus wie ein "Burg-Wächter - Combi-Lock"

Beim Burg-Wächter ist es so das jedes Ziffernrädchen sogenannte FakeGates hat. Da man die Kombination frei einstellen kann verschieben sich die FakeGates mit der richtigen Ziffer. Sprich ist die richtige Ziffer eine gerade Ziffer dann sind auch die FakeGates auf gerade Ziffern gelegt und bei einer ungeraden richtigen Ziffer liegen die FakeGates auf allen ungeraden weiteren Ziffern.

Vereinfacht sehen die Ziffernrädchen so aus:
Ziffernrad mit FakeGates.png

Ziffernrad mit FakeGates-2.png

Vorgehensweise zum öffnen:

  • Den Bügel auf Zug halten und am 1. Rädchen drehen bis dieses einrastet und sich nicht mehr weiter drehen lässt. Steht diese nun z.B. bei 1 muss die richtige Ziffer eine ungerade sein (1,3,5,7 oder 9).
    Bei einer gerade Ziffer muss die richtige folglich eine 0,2,4,6 oder 8 sein.
  • Das gleiche wiederholt man nun mit den restlichen Rädchen.
  • Nun bleiben noch 625 = 5⁴ mögliche Kombinationen von den ursprünglichen 10000 = 10⁴ übrig.
  • Diese kann man nun systematisch durchprobieren

Es gibt noch eine weitere Methode, den Zahlencode zu ermitteln allerdings würde diese hier in den Kommentaren den Rahmen sprängen und diese ist auch nicht ganz einfach für einen Nicht-Lockpicker auszuführen.
Aber dazu werde ich demnächst auch noch einen Beitrag in der Lockpicking-Community veröffentlichen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Denn alle Kombinationen durchzuprobieren wird eine langwierige Sache, da man den Zug vom Bügel immer wieder wegnehmen muß um das Rädchen weiterzudrehen und nach dem Dreh wieder ziehen muß.

Bei weiteren Fragen einfach fragen ;-)

Viel Erfolg! Grüße, @Unlockmaster

Ach ja, ich tippe auf 5385 😂

Also ich rate mal 6278.

Und gib mal die Empfehlung LockPickingLawyer auf Youtube, dann sollte es schneller gehen

ich werd mal eine Runde darüber schlafen, vielleicht hab ich ja einen prophetischen Traum 😁

Hallo Satren,

früher gab es bei diesen Schlössern einen Trick, zumindest bei Koffern.
Falls überhaupt erkennbar, befindet sich jeweils bei den Rändern (auf den Seiten) dieser Nummernrädchen, wenn die richtige Ziffer gewählt wurde eine Art von "Loch". (also nicht blockiert). Auf dem Foto sieht es so aus, als ob schwer bei den Rändern was erkennbar wäre. Du könntest aber evtl. versuchen im Dunklen mit einer Taschenlampe evtl. diesen Unterschied zu erkennen.

Nachtrag: Falls diese Rädchen durchgehend sind, würde es vielleicht schon reichen, wenn die Taschenlampe bei einer richtigen Ziffer durchleuchtet. (Loch.. durchleuten, > Blockade, kein Durchdringen vom Licht)

Ansonsten rate ich mal 3477

Awos, einfach dran ziehen und dann drehen, dann dauert das keine ganze Nacht.
Hihi, war bestimmt 1234 gewesen, . ... . , die Nummer .
!BEER


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich würde eine Bolzenschneider nehmen. 😜

2210

Wenn ich die Kombi von einem Zahlenschloss vergessen habe, war mein Trick das Schloss zu Spannen und die Zahlen schnell zu drehen bis es offen war. Hoffe ich konnte helfen. 4703

Funktioniert bei diesem Modell (wenn es das Burg-Wächter - Combi-Lock ist) leider nicht. Siehe Kommentar

Du als IT-Fachmann

0000