Ohne Strom Essen warm machen

in Deutsch D-A-CHlast year

Hallo Freunde,

ich weiß man hört viel über Blackouts und vieles andere. Ich muss zugeben, ich habe mir da nicht viele Gedanken gemacht, ich habe mich zu dem Thema einmal an die Empfehlungen des des BBK gehalten, allgemein kann ich diese Empfehlungen weiterempfehlen. Die meisten wissen es nicht, aber Deutschland ist das einzige Land Europas, dass für seine gesamte Bevölkerung drei Monate an Notfallnahrung vorrätig hält, neben den Reserven in der Industrie, die übrigends auch verpflichtet ist diese anzulegen. Wobei diese Industriereserven ein Problem haben, man muss sie zum Supermarkt bringen. Daran ist es damals auch beim Klopapier gescheitert, die Leute haben das Klopapier schneller gekauft, als die LKWs es aus den Großlagern rausschicken konnten. Bei dieser Notreserve sieht es anders aus, diese wird über die Bereitschaften des Katastrophenschutzes verteilt - vielleicht habe ich irgendwann die Zeit dieses Konzept genauer zu erklären.


photo1676093643.jpeg


Aber ja, wie kann man dann ohne Strom kochen? Wenn ich draußen unterwegs bin, gibt es zwar immer die Möglichkeit ein großes Feuer zu machen, aber wenn ich ehrlich bin, dass ist doch nicht immer Möglich. Zum einen ist es nicht immer erlaubt und oft nicht ratsam. Ich nutze zwar seit ein paar Jahren ein kleines Metallgestell, wodurch ich kein großes Feuer brauche und auch keine Hinterlassenschaften zurück bleiben, aber ein Feuer ist aufwendig. Man braucht Brennmaterial und oft ist ein Essen schon nach wenigen Minuten soweit warm, dass man es Essen kann. Hier ist ein Feuer Verschwendung. Und genau dafür gibt es ein Wundermittel. Teelichter.

Man braucht bei Teelichtern nicht ewig viel Material, man braucht nicht verschiedenes Material wie bei einem normalen Feuer, man braucht nur das Teelicht, wobei die in der Regel zwischen 6 und 24 Stunden brennen können. Vier Teelichter reichen aus um in einer halben Stunde 800 Gramm Konservenfrass zu erwärmen, mit 12 ist es nach etwa zehn Minuten fertig und das funktioniert ganz gut.

Und um einmal einen Eindruck zu geben wie gut das funktioniert, ich bin 2017 in Finnland unterwegs gewesen und konnte mit 30 Teelichtern etwa ein dutzend Konserven erwärmen. Mein Kollege hat sich am Ende ein dutzend davon abgezwackt, da er genug davon hatte die ganze Zeit Brennholz für die kurzen Zwischenstops zu sammeln und es vor allem Trocken zu halten. Aber genug davon. Habt einfach ein paar Teelichter und so eine kleine Feuerstelle, man weiß nie wofür man es braucht.

Sort:  


Better safe than sorry 😉

sind das TUS macht Schluss Sprays oder WD-40 Sprays 😃

lg !PGM und mit etwas !invest_vote 🤠

Nur WD-40, bei mir quietscht nix 😎

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 10

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Du schaust wohl auch Outdoor Chiemgau? :-)
!BEER

Kenne ich tatsächlich nicht 😅

@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @kiel91, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.

Aber gerade bei TEE Lichter aufpassen und bei der Menge nicht alleine
brennen lassen, kann sehr schnell eine Große Flamme werden!!

Ansonsten durchaus brauchbar, gibt es ja auch so kleine Brenner,
wie sie auch beim Bundesheer gibt, zum Einstecken...

lg !PGM und mit etwas !invest_vote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 11

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


@reiseamateur denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@reiseamateur thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

800 Gramm Konservenfrass

Wenn du dich mit der Gabel an so etwas heranwagst und anschließend die Innenbeschichtung der Dose fleckenfrei inspizieren kannst, dann sind demnächst die Grablichter angesagt. Noch besser und verdaulicher – der Strom fließt weiter aus der Steckdose. 😊