[Translation] Splinterlands Hive Migration und weitere Updates

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Splinterlands zieht auf Hive. Dies ist eine Übersetzung des Orginalbeitrags von @splinterlands: https://peakd.com/splinterlands/@splinterlands/hive-migration-and-other-updates



Splinterlands wird am 01. Juni 2020 auf die Hive-Blockchain migrieren. Dies wurde ursprünglich in diesem Post angekündigt.

Am Tag der Migration wird das Spiel ab etwa 15-16 Uhr MEZ in den Wartungsmodus versetzt. Die Migration an sich wird wahrscheinlich mehrere Stunden dauern, in dieser Zeit wird das Spiel nicht verfügbar sein. Sie bemühen sich eine nahtlose Migration stattfindet, es ist jedoch wahrscheinlich das es zu Problemen kommt. Sie werden sich bemühen diese Probleme schnell zu beheben.

Vorbereitung der Hive-Migration

Wenn man sich über seine Email Adresse und ein Passwort einloggt, kann man sich damit weiterhin normal einloggen, solange man seine Keys auf Hive nicht geändert hat. Die Zugangsdaten sind die gleichen, wodurch es zu keinen Problemen kommen kann.

Wenn man seinen Hive Account Namen und seine Keys zum einloggen verwendet, entweder direkt oder indirekt über die Hive Keychain, kann man über andere Dienste, wie https://peakd.com oder https://hive.blog, überprüfen ob die eigenen Keys funktionieren. Dies kann jedoch auch in jeder anderen Hive DApp überprüft werden.

Wenn man bisher die Steem Keychain verwendet hat, muss man auf die Hive Keychain wechseln, um weiterhin Transaktionen durchführen zu können. Die Hive-Keychain kann ist hier verfügbar:

Wenn man in der Lage ist sich über eine der Websites in seinen Account einzuloggen, sollte es nach der Migration kein Problem sein auf seinen Splinterlands Account zugreifen zu können.

Wenn man sich nichtmit seinen Steem/Splinterlands Account Namen und seinen Keys einloggen können, dann kann es daran liegen man seine Keys auf der Steem oder Hive Blockchain nach dem Fork am 20.03 geändert hat. Wenn man seinen Steem-Key geändert hat, muss man die Keys nutzen, welche man davor nutzte. Wenn man seine Hive Keys geändert hat, muss man die neuen Keys nutzen, um sich in seinen Hive Account einloggen zu können.

Wenn man sich trotzdem nicht in seinen Hive Account einloggen kann, soll man eine Mail an [email protected] schicken. Sie werden probieren zu helfen.

PeakMonster/Rental Markt

Einige Spieler hatten Fragen dazu, was PeakMonsters und vor allem der Kartenmietmarkt machen werden, wenn die Migration sattfindet. PeakMonsters hat einen Post dazu veröffentlicht:

https://peakd.com/hive-126911/@peakmonsters/update-on-switch-to-hive-including-update-on-rentals

Splinterlands stand in engem Kontakt mit dem PeakMonsters-Team und hat sich verpflichtet, auf jede erdenkliche Weise zu helfen, um sicherzustellen, dass PeakMonsters auch weiterhin funktionieren wird, einschließlich des Mietmarktes, der für die Zukunft des Spiels für entscheidend sein wird. Man arbeitet auch mit dem PeakMonsters-Team zusammen, um den Verleihmarkt in Zukunft deutlich zu verbessern und ihn von der Hauptwebsite des Spiels aus stärker zu fördern.

Turniere

Bis zum Abschluss der Migration werden keine weiteren Tuniere angesetzt. Nach der Migration wird es eine Weile dauern, bis das nächste Turnier beginnt, um es den Nutzern zu ermöglichen sich einzuleben und Zeit zu geben, daran Teilzunehmen.

Außerdem gab es eine Menge Feedback zu den "Anytime" Turnieren, was zu Änderungen und Aktuallisierungen bei diesen geführt hat. Diese werden in Posts nach der Migration angekündigt.

Änderung im Rating für Champion I

Vor zwei Seasons wurde das Rating für Champion I geändert. So wurden der Win Streak Bonus als auch die Mindesterhöhung des Ratings um 10 Punkte pro Sieg abgeschafft. Dies soll dazu führen das man an die Spitze des Ratings nur noch durch eine gute Siegesrate kommt und nicht durch die schirre Anzahl an Matches.

Nach einigen Rückmeldungen von Spielern wurde zu Beginn der letzten Saison die Erhöhung der Mindesterhöhung des Ratings um 10 Punkte wieder eingeführt, aber leider hat dies nur die ursprünglichen Probleme zurückgebracht, bei denen das Rating durch eine große Anzahl von Spielen auf ein sehr hohes Niveau angehoben werden können.

Als Folge dessen wird die Funktion bei der nächsten Season ab dem 31. Mai wieder für Champion I Spieler abgeschafft. Außerdem wird das Matchmaking System verändert, wodurch die Punktediffernz zwischen Champion I Spielern und ihren Gegnern sinken soll.

Das wird hoffentlich dazu beitragen, Situationen zu vermeiden, in denen Spieler mit Gegnern zusammenkommen, die Tausende von Ratingpunkten auseinander liegen. Die Änderungen im Matchmaking werden genau beobachten, um sicherzustellen, dass die Spieler weiterhin Gegner finden können.

Neue Mystery-Karte

Da die Prinz Julian Mystery Potion Karte fast ihr Limit von 90 Karten erreicht hat, gibt es bereits eine neue Karte, falls alle Prinz Julian Karten ausgegeben wurden. Da es sich um eine Mystery Potion Karte handelt, wird ihre Identität geheim gehalten, bis sie zum ersten Mal verteilt wurde.

Es ist eine ziemlich lustige und mächtige (aber hoffentlich nicht zu mächtige) Karte, die uns wahrscheinlich gefallen wird. Man sollte sich also am besten mit Mystery-Potions eindecken, damit man die Chance hat, die Karte als Erster zu bekommen!

Die neue Karte wird wie die beiden vorherigen Karten mit einem Drucklimit von 90 Karten gedruckt und hat eine 50-prozentige Chance, jeden Tag auf ein Account verteilt zu werden, auf dem eine Mystery Potion aktiv ist.

Außerdem steht der nächste Untamed Airdrop an und einige Karten haben ihr Drucklimit fast erreicht. Demnächst gibt es mehr Informationen über den neuen legendären Summoner und die neuen Reward Karten.

Sort:  

Danke für die Details

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Thanks for translating!

curated by @travelgirl

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Vielen Dank für die übersichtliche Zusammenfassung!

Wieder eine Applikation die umzieht.. Es wird langsam eng. Ich meine nicht dass es eng auf der Hive Blockchain wird sondern für Steem.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Schauen wir einmal was dabei raus kommt, die Zahl der Transaktionen ist schon fast identisch.

Ja und das ging sehr schnell.

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness