Witness temporär deaktiviert

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hallo Freunde,

ich komme gerade nicht dazu die Witness Node zu updaten und eigentlich sollte ich den Server einmal aufräumen. Ich werde mir das Wochenende und nächste Woche einmal die Zeit dafür nehmen. Bis dahin nutze ich die Funktion von Peakd für die Witness Parameter und habe die Node temporär deaktiviert, dadurch verpasse ich erstmal keine Blöcke mehr und die Blockchain ist stabiler.

Wie gesagt, diese Node ist nicht wirklich Gewinnbringend, gut im Herbst hat sie ein paar Gewinne bis zum Frühjahr getragen, aber inzwischen dürfte ich damit nur noch ein paar Euro pro Monat mehr machen, als sie an Kosten verursacht. Da muss ich auch ehrlich sein, ich habe gerade einige andere Sachen die eine höhere Priorität besitzen, alleine schon um die Miete zu tragen. Vielleicht wird das auf Hive einmal anders, aber gerade rennen mir die Monate davon. Gerade war noch Mai und auf einmal ist das Jahr schon wieder fast um und effektiv habe ich nur gearbeitet.

Wer sich ans Hive Camp erinnert, da war ich auch schon im Stress, hat sich leider nichts verändert. Ich werde einmal kurz Berichten wenn die Node wieder online ist. Der Server ist immerhin seit glaube ich fast drei oder vier Jahren als Witnessnode aktiv. Was immerhin eine ganz schöne Weile ist. Eigentlich könnte ich auch einmal etwas über das Einrichten von Linux Servern schreiben, vieles was man machen könnte, aber irgendwie fehlt mal wieder die Zeit. Erstmal darf ich mir Aufgaben überlegen für meine Studenten, prozedurale Programmierung in C#. Wahrscheinlich werde ich mit ihnen Mal alles bis Schleifen machen und damit dann ein oder zwei Wochen Spaß haben, bevor es an die Arrays geht.

Also ich muss Mal Unterlagen erstellen, wir sehen uns.

Sort:  

Als hätte ich es dir nicht prophezeit. Die ersten Takte machen sich bereits auf ihren Weg in Richtung deiner Hüften. Eines deiner, der dir in überschaubarer Anzahl zur Verfügung stehenden Standbeine tanzt still und heimlich bereits aus der Reihe.
Wenn du jetzt nicht rasch diesen Bestrebungen entgegentrittst und einen Gang zurückschaltest, bist du in kürzester Zeit im Kreislauf – jedoch nicht im Takt eines Walzers, sondern dem Contemporary, bei dem man ohnehin nie weiß, was als Nächstes folgt. 😊
Daher wünsche ich dir ein stressfreies Wochenende.

Ja, Zeit ist der größte Luxus!

🤞🏻 Hoffe es kommen wieder ruhigere Zeiten für dich. Aber Zuviel Stress is ungesund und Gesundheit geht noch vor Hive Witnessen.
Halt die Ohren steif!
VG Thomas

Dear @satren,
Your support for the current Hive Authentication Services proposal (#194) is much appreciated but it will expire in a few days!
May I ask you to review and support the new proposal (https://peakd.com/me/proposals/240) so I can continue to improve and maintain this service?
You can support the new proposal (#240) on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.

Thank you!