Auf der Alm gibts ja Sünd! Grüße vom Berg ...

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Untertitel: Es gibt immer eine Lösung!

Ich bin so dankbar, dass ich heute meinen Bloggbeitrag hier auf der HIVE direkt live auf der Reißtalerhütte schreiben darf. Wie der eine oder andere vielleicht schon weiß, bin ich in einem kleinen Alpinen Verein tätig und betreue ehrenamtlich mit der coolen Truppen 36 Kilometer Wegenetz. Heute sitze ich hier, erstmals komplett Alleine auf der Hütte, der Ofen knistert, der Kaffee ist fertig, höre geniale Entspannungsmusik und komme gerade zur inneren Ruhe. Draußen regnet es ein wenig, so dass es mir leicht fällt zu Arbeiten.

IMG_5039.jpeg

Bin so dankbar, dass ich hier heute Arbeiten darf. Vielleicht fragst Du Sich gerade, wie das ohne Strom, Fließwasser und Co geht. Nun es gibt für jede Herausforderung im Leben eine Lösung. Meine war das Solar Panel, welches ich gerade teste und mit dem ich über Nacht meinen Laptop bis zur Häflte auflud. Klar, das Gelbe vom Ei ist es nicht, jedoch kann ich aktuell Bloggen.

IMG_5042.jpeg

Herrlich! Hammer es ist Montag der 05.07.2021 und ein verdammt guter Tag, um einen guten Tag zu haben. Das Leben rockt gerade aktuell wieder einmal und es war einer meiner aktuell besten Entscheidungen hier her zu fahren.

IMG_5024.jpeg

Gestern noch mit Freunden den Abend verbracht, ab heute Alleine. Alleine um abzuschalten, zu wandern, in den Steigen ein wenig Arbeiten und um an meinen Träumen und Zielen zu arbeiten.

IMG_4996.jpeg

Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu leben und bedenken für jede Herausforderung gibt es eine Lösung.

IMG_5002.jpeg

Beste Berggrüße
@schmidi

Sort:  

Schöne Aussicht! 👍

Updates folgen ;-)

Bei uns am Niederrhein fährt man mit dem Fahrrad bis zum Gipfel.

Ich muss allerdings dabei sagen, dass der höchste Gipfel bei uns mit 106,8 m üNN angegeben. Da gucke ich dann schon ein bisschen neidisch auf deine Fotos.
!BEER chen für den Abstieg!

Du wirst lachen, die Rax ist ca. 2200 Meter hoch und auch hier triffst Du immer wieder auf Biker. Verrückt und als Steigerhalter ein NoGo.

Sehr nett. Ich fahre am Sa. auch in die Berge, nach Tirol.

Genieße habe gerade Ortswechsel gemacht und bin auf dem Waxrigelhaus bei Strom :-) So viel zur Lösung ... :D Rund 30 Minuten hingewandert ...

wie war dein Urlaub? HIVE Meeting auf der Rax?!

Sehr erholsam. Demnächst kommt noch ein post darüber. Ein meeting auf der Rax? Klingt witzig, aber es ist schwer genug, Leute in Wien zusammenzutrommeln.

Ich schreibe Dir eines. Nur die Harten kommen durch. Hier heroben (zumindest auf unser Vereinshütte) ist auch nicht jeder Willkommen ;-) Bzw. eben nur die, die es auch wertschätzen eine Community zu haben.

Sehr schön, wirklich ein geniales Plätzchen 👍🏻 Wünsche Dir eine gute Woche, Viele Grüße ✌🏻

Danke. Wo verbringst Du Deinen Urlaub?

Da ich nur 30 min zur Ostsee und 45 min zur Nordsee brauche mit dem Auto, in Corona Zeiten öfters mal ein kurz Trip an die See! Ansonsten immer gern in sonnigen Ländern ☀️


Hey @schmidi, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.