Ist heute echt schon Weihnachten? Happy X-Mas!

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Motivationsbilder_NEU_4.png

Kennst Du diese typische Frage, ob Du schon in Weihnachtsstimmung bist?

Dieser Baum steht normalerweise in Laa an der Thaya in Österreich, bei der Therme, wo ich am 18.12. immer meinen Geburtstag bei gratis Eintritt genieße.

Heuer ist vieles Anders und wir schreiben aktuell den 24.12.2020. Den Tag an dem angeblich vor 2020 Jahren Jesus geboren ist. Sonderbar oder?
Eigentlich feiern wir die Geburt Jesus. Sonderbar?!

Nun, Weihnachten wurde immer mehr und mehr zum Fest der Geschenke. Zum wichtigsten Faktor in der Wirtschaft. Weißt Du was?

Ja, wenn Du es genau hinterfragst, ist es wirklich etwas Seltsam. Jedoch schei* drauf. Lassen wir dieses Philosophische bla bla. Es ist aktuell 4 Uhr 47 und ich mache es kurz ...

... heute ist Weihnachten, das Fest der Freude, der Familie und das Fest von der Geburt Jesus. Ich freue mich richtig darauf trotz dieser ungewissen Zeit einen Teil meiner Familie zu sehen. Ich bin wirklich dankbar, dass wir gemeinsam Feiern und wir alle samt den Umständen dementsprechend gesund sind. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Ob ich selbst in Weihnachtsstimmung bin. Nö, vielleicht kommt irgendwann noch der Geistesblitz und nach dem dritten Glas Wein wird es vielleicht von alleine passieren :D

In diesem Sinne wünsche ich der DACH Community und all den anderen Freunden und Bloggern von HIVE ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Bleibt gesund und macht das beste aus diesem wunderbaren Tag.
He ist immer 24.12. der heilig Abend ;-)

Wie und wo feierst Du Weihnachten?

Beste Grüße und frohes Fest
Werner Schmid aka @schmidi

p.s. Heute trinke ich ein Glas auf Dich! Richtig auf Dich persönlich.

------- English -------

Happy X-Mas to All! I wish you a great amazing celebration with your family and friends. Stay healthy and safe ;-)

Greets from Vienna
@schmidi

Sort:  

Egal ob Weihnachtsstimmung oder nicht, ich wünsche dir einen schönen Tag und vielleicht stellt sich die Stimmung ja tatsächlich nach dem 3ten Glas ein. 😉

Danke @kissi ;-) Ich habe mir das neulich wirklich überlegt. In Wien gibt es viele wunderschöne Advent- bzw. Weihnachtsmärkte. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es sehr nett, durch Wien zu schlendern. Das hebt schon ein wenig die Stimmung ...

... nur ganz ehrlich unter uns gesagt. Weiteres habe ich mir nämlich dann gedacht, wie oft machst Du das wirklich. Jetzt wo Du vieles nicht tun darfst, würdest Du gerne. Darfst Du, dann machst Du es nicht oder viel zu selten.

Ich freue mich wirklich auf heute Abend und tatsächlich auf einen guten Wein ;-)

Beste Grüße und Happy X-Mas to All!
@schmidi

Absolut. Da stimme ich dir zu!
Man erkennt erst manche schöne Dinge wenn man sie nicht mehr darf.

Ich vermisse sie Wien Weihnachtsmärkte auch sehr stark dieses Jahr.
Jedoch muss ich zugeben daß ich diese in den letzten Jahren auch viel zu wenig genossen habe.

Lass uns hoffen das wir sie wieder genießen können. Und nächstes Jahr auf einem dieser wundervollen Märkte stehen und diese mit ganz anderen Augen wieder neu betrachten können. ☺️

Prost wünsch ich dir und anstatt den Weihnachtsmarktsmarkt kannst du heute den guten Wein genießen. 🥂

Und mit meiner Freundin ihren Geburtstag feiern :-) Auch lässig. Ja, nächstes Jahr gibt es den Party.at HIVE Punschreport

Nachzulesen, dann auf HIVE und hier: https://www.party.at/PunschReport/

Ganz streng genommen ist ja morgen erst Weihnachten ;)

Richtig, dies kommt ja auch noch dazu! Wir haben auch heute Weihnachten gefeiert und es war ein Fest der Familie :-) Danke für Dein Feedback :-) Alles Gute

Schönes Fest :) Hoffe es kommt noch Weihnachtsstimmung auf 🎄

Aber ja :) Danke Dir auch ...

Hoch die Tassen und zwar in aller Ruhe, frohe Weihnacht!

Sehe ich ganz genauso! Nur nicht Stressen lassen ;-)

Merry Christmas, glad to see you doing so well, and hope you continued success in 2021.

Thanksssss :-)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!