Sort:  

Daher tendiere ich zum Iphone, auch weil der Transfer von einem Handy zum anderen ziemlich einfach ist. Aber vor allem, weil ichGoogle nicht mit noch mehr Daten füttern will. Der chinesischen Alternative traue ich (noch) nicht.

Hi, es soll doch jeder kaufen und nutzen, was einem Lieb ist. Deine Argumente jedoch sind sehr lustig. Glaubst Du das Apple Deine Daten nicht sammelt? Heutzutage benutzt Doch jeder die Cloud ;-) Ganz bequem und einfach ... ich sträube mich immer noch davor, jedoch auch ich nutze sie ...

Also ja Daten und Google - stimmt möglicherweise. Sammeln tun allerdings alle...
Das fängt bei Rewe an und hört bei zig anderen Clubkarten auf :)

Apple traue ich mehr als Google. Deren Geschäftsmodell ist nicht das Daten verkaufen.
Aus dem Grund benutze ich auch keine Club, jö- und sonstige Karten.