You are viewing a single comment's thread from:

RE: Satire oder Realität?

in Deutsch D-A-CH5 years ago

Die ARGES zeigt hier zwar keine Studie, dennoch kannst Du hier und generell im Netz darüber sehr viel nachlesen. Die Frage stellt sich für mich nur, ob Du den Menschen die dort arbeiten vertraust bzw. die ARGES als seriös betrachtest.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/faq-coronavirus/

Ich klink mich hier wie gesagt aus ;-) Das Du Krankheiten übertragen kannst ist grundsätzlich für mich absolut nichts Neues, auch wenn Du selbst och keine gröberen Symptome hast. Selbiges gilt laut meines Wissenstandes auch beim Covid 19 und möglichen Mutationen.

Sort:  

Dachte ich mir, dass Du die Behauptung nicht belegen kannst. Nur weil alle es nachplappern, muß es noch nicht stimmen.
Die Seite ist zwar ARG unwissenschaftlich, aber dennoch heißt die Behörde AGES!
Zumindest gibt sie selbst zu :"Für eine Weiterverbreitung der Infektion spielen asymptomatisch Infizierte aber eine untergeordnete Rolle."

Es muss gar nichts stimmen , wie schon erwähnt habe - du kannst vieles hinterfragen. Und da gibt es einige Ungereimtheiten. Das Tier und Mensch Viren übertragen kann denke ich doch, dass dies immer schon so war. Und da labbere ich nichts nach. Bin bei Dir, dass ich mich mit dem Thema genauer beschäftigen müsste. Will ich nicht und auch dazu stehe ich ...

Jedoch eines stimmt zu 100%: Es gibt tatsächlich Menschen die es etwas härter getroffen hat und noch Monate danach Nachwirkungen haben. Die kenne ich und das ist für mich schlimm genug ...

Ich habe es großteils glimpflich überstanden. Arbeite aber auch tagtäglich an meinem Mindset, Immunsystem usw. ;-)

Wie klingt man sich eigentlich erfolgreich aus einer Diskussion aus ;-) Naja manchmal juckt es in den Finger ;-) Schönen Resttag noch ...

Um das abzuschliessen. Ja, es gibt tragische Einzelfälle (wie bei jeder Krankheit), aber soll man deshalb die ganze Welt lahmlegen? Menschen werden immer sterben, und wenn nicht an Covid, dann an was anderem. Und die Aufgabe der Politiker sollte sein, alles abzuwägen und das zu beschliessen, was in Summe am besten ist, und das wäre, ein normales Leben für Gesunde zu ermöglichen, ein Aufwachsen von Kindern ohne Schuldgefühle (dass eine Gefahr für Ome von ihnen ausgeht), ein Leben ohne Isolation und mit Lebensfreude. Allein wieviele Menschen sich ungesund ernähren, rauchen,... DAS KOSTEN ZIGMAL soviele Todesopfer! Wieviele an Krankenhauskeinem sterben,... Alles is komplett egal, und nur der Fokus auf Covid, das ist kompletter IRRSINN.
Wenn die Gesundheit so wichtig ist für die Politiker, warum IGNORIEREN sie dann die anderen Ziviliationskrankheiten? Erhöhung der Steuern von Alk und Nikotin um 300%, das wäre doch einfach umsetzbar. Ist ihnen scheißegal, wieviele an Lungenkrebs und COPD krepieren!
Zeigt doch eindeutig, dass da andere Interessen im Spiel sind und die Sorge um Gesundheit nur vorgeschoben ist. In Wahrheit geht es um KONTROLLE.

Das Problem der MDR Pandemie in deutschen Krankenhäusern dient dem Sozialismus zur Beseitigung von Ballastexistenzen.

Die Coronabigotterie ist unerträglich.

Schutz des Lebens sieht anderes aus und setzt nicht die Grundrechte willkürlich ausser Kraft.