You are viewing a single comment's thread from:

RE: Swiss Hive Reconnect

in Deutsch D-A-CHlast year

Liebe @swisshive,
Liebe Community,

eines muss und will ich hier los werden und möglicherweise habe ich das schon irgendwo einmal geschrieben. Ich bin der Meinung, dass kostenpflichtige Workshops vollkommen okay sind und diese auch angeboten werden können. Dies wollte ich, wollten wir ursprünglich mit @winalab auch machen. Jetzt bin ich dort als CEO und Partner raus. Für mich ist dies vollkommen in Ordnung. Sofern dann auch dementsprechend geliefert wird und der Content passt.

Zeit ist Geld und das habt ihr richtig erkannt. Jedoch muss dies dementsprechend auch kommuniziert werden und darf kein "Muss" werden, um auf die Chain oder irgendwelche Meet Ups zu kommen. Ein HIVE Account ist und bleibt gratis und umso mehr HIVEinnen auf der Chain sind, umso mehr verdienen wir alle ...

Ich bin davon überzeugt, dass die wenigsten eine Herausforderung haben einmal EUR 10,- in eine Meet Up Kasse zu zahlen. @reiseamateur hat ein super Büro, eine super Lokation und da wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, da auch mal etwas zu löhnen. Nämlich als Anerkennung und Wertschätzung. Für Speis und HIVE Bier ;-)

Darüber hinaus sind wir auf Web 3.0 und was ich mich selbst des öfteren Frage. Warum pushen dicke Wale unsere Meet Ups nicht mehr. Immerhin sorgen wir und ihr ja für ein Communitytreffen außerhalb der Chain, offline und online. Die Meet Ups pflegen die Community und das macht es ja letztendlich aus, ob wir auf der Chain wachsen, ob Blogger bleiben und lernen. Ein Upvote kann viele Kosten einspielen und ist eine Wertschätzung ...

Genau aus diesem Grund habe ich wieder die DACH-Meet Ups aufleben lassen bzw. wollte ich dies genau aus diesem Grund machen. Es hat nur etwas gedauert. Jetzt ist es soweit und wir sehen uns heute Abend um 20 Uhr auf discord. Gerne könnt ihr da auch kurz von euren Aktivitäten berichten ...

Happy HIVE
@schmidi

Sort:  

Vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Du hast uns darauf aufmerksam gemacht, dass Qualität nicht unbedingt von einem hohen Preis abhängt. Wir haben diese Erfahrung gemacht und schätzen dein Feedback umso mehr.

Es gibt Menschen mit einer bestimmten Mentalität, die glauben, dass teure Dinge automatisch von hoher Qualität sind, während günstige Dinge als minderwertig betrachtet werden. Diese Einstellung kann dazu führen, dass Initiativen mit Altruismus nicht genügend Wertschätzung erfahren oder nicht ernst genommen werden.

Wir haben uns entschieden, eine definierte Zielgruppe zu akquirieren und dies wird unsere neue Strategie sein.

Best Wishes
@yangyanje

Kling gut ...

Klingt gut und spannend. Wie schon irgendwann ano dazumal erwähnt, toi toi toi ich schätze was ihr macht. Irgendwann sehen wir uns auch Live ...