Der letzte Umzug von Steem-Engine zu Hive. Jetzt oder nie!

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Die Steem-Engine ist abartig verlassen, zu Recht! Gleichzeitig zeigt sie teilweise barbarisch unrealistische Werte an, diesen z.B.:

Der Token wurde mal von @backinblackdevil aufgesetzt mit vielen guten Vorhaben. Das er genau-sowenig Zukunft hat wie alle anderen Token auf Steem wundert wohl inzwischen niemand mehr.

Wenigstens ist wohl der Hack der Steem-Engine aufgearbeitet, zumindest kommt man wieder in seine Wallet und es scheint alles da zu sein, zumindest bei mir.

Ein wenig habe ich schon gezittert weil ich doch über 100 SteemP in der Wallet habe und die sind immerhin ein paar Hive wert.

Aber wie bekomme ich die Steemp zu Hive rüber ohne einen Zwischenwirt (Kryptobörse)?

Früher gab es Varianten wo man sie zu einem bestimmten Acc. gesendet hat und dann den Gegenwert auf Hive bekommen hat.

Über HIVEP zur Hive-Engine!

Die Variante mit Hivep kaufen und dann auf die Hive-Engine transferieren funktioniert auch nicht mehr da es keinen Handel mehr gibt (keiner verkauft Hivep).

Mit Freunden tauschen!

Wäre noch die Möglichkeiten mit Freunden zu tauschen die Steem ankaufen möchten auf Vertrauensbasis. Dazu könnte ich sie natürlich auch direkt auf Steemit zurück transferieren und von dort an den Acc. senden.

Möglich das es noch andere Varianten gibt die mir nicht bekannt sind. Zudem bin ich mir nicht sicher ob Steem-Engine nicht doch irgendwann von aggroed einfach eingestellt wird und auch die echten Werte dann einfach eingestampft werden.

Vielleicht muss man es aber gar nicht so negativ sehen, ich bin schließlich kein Fachmann. Der wahre Finanzfachmann sieht letztlich das Glas nicht halb voll oder halb leer sondern füllt ganz Realist mit Whisky auf.

Auf jeden Fall habe ich 102 Steemp und will sie nicht begraben, für Hinweise die zur Ergreifung des Gegenwerts in Hive gegeben werden wird eine Belohnung von 10% ausgesetzt, bzw. bekommt die Belohnung derjenige der die Steem oder Steemp direkt ankaufen möchte.

Sort:  

Meines Wissens nach soll die Steem-engine demnächst auslaufen. Ob danach noch irgendwelche Transaktionen zur Hive-Engiene funktionieren, bezweifle ich.

Das vermute ich auch ganz stark das da nicht mehr so viel Zeit bleibt. Allerdings finde ich es auch eine Ungehörigkeit einfach alle Werte einzustampfen auch wenn nicht viel übrig ist.
Es wurde viel Geld bezahlt die Token, Tribes und Funktionen zu kaufen. Keine Lösung anzubieten wirft auch nicht das beste Licht auf aggroed.
!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINEX With @condeas.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.160


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Well done on decoding the message!
You totally rock! Look out for more fun secret messages from antiwinebot!

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ich hatte mal die "tausche mit einem Freund" Variante gewählt. ;-)

Die ist immer gut !LUV

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Oh, ich sehe, ich bin nicht der einzige der sich mit solchen Gedanken umher schlagen muss XD. Aber dazu werde ich einen eignenden Post noch machen. Denn es kommt noch etwas mehr dazu.

Gruß

Hornet on Tour

Da gibts sicher noch so einige die Werte auf der Steem-Engine haben. Wäre gut wenn verschiedene Leute noch darüber schreiben und hinweisen. Laut condeas wird steem-engine demnächst auslaufen. !WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINEX With @hornet-on-tour.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.160


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Wieso nicht auf die Hive-Engine holen, da gibt es doch SWAP-STEEM? Aber daran hast Du bestimmt schon gedacht! 😉

!LUV !LOL !invest_vote

Habs grad nochmal probiert. Geht 😎
grafik.png

Ich konnte es nicht testen, weil ich keinen Steem-account habe, aber ich dachte mir, dass es gehen muss. Da wird sich @siphon bestimmt freuen, dass die Reichtümer gerettet sind. 😄Vielen Dank Dir.

Liebe Grüße mit !LUV !LOL !invest_vote

Das Thema wäre sicher auch eine Erwähnung in der HIQ wert, schließlich wird sie von mehr deutschen (und intenationalen) Hivern gelesen als die Bild.

Ich stelle Deine Post gleich mal in den Quellenraum. 😉

@siphon freut sich das kann ich bestätigen.

Super, da freu ich mich mit. 😃 !LOL

What did the icicle say to the other icicle?
Nothing, they just hung out and chilled.

Credit: reddit
@siphon, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
(1/4)

My friend got a heart transplant but regretted it immediately.
You could say he had a change of heart.

Credit: reddit
@prinzvalium, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(4/4)

Sieht gut aus, hast du steemp zu graphene-swap gesendet, also innerhalb der steem-engine oder Steem?

Edit: Alles klar, habe gerade die Sache über die Bühne gebracht. !LUV

Gut, dass Du mich an Steem erinnert hast. Da lag echt noch einiges rum. Die Token kann man vermutlich vergessen, oder?

also bei mir hat es nach 12h nicht funktioniert. es ist in hive nichts angekommen :/ kannst du mir helfen?

Sieht in deiner Steem Wallet korrekt aus. Bei mir hats ca. 10-15 Minuten gebraucht.
Der Übertrag hat geklappt:

Du findest die swap.steem in deiner Hive-Engine Wallet 👍

Edit: Du hast auf Steem auch noch über 1000 Steem gestaked willst du die nicht noch rüber ziehen?

Ich habe mit dem power down angefangen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
Ich habe noch keinen Account bei Hive-Engine.com.
Muss ich etwas beachten und wie bekomme ich es dann hier her?
Und Hive Keychain habe ich noch nie benutzt. Nur Hive Signer

Muss ich die SBD erst gegen Steam verkaufen?

Den Hive-engine Acc hast du automatisch durch deinen Hive Acc. Du kannst alle Token sehen die du dort hast auf Hivestats
Um die Wallet zu nutzen brauchst du aber tatsächlich Keychain.
Die Swap.Steem kannst du dort problemlos in swap.hive tauschen und von dort per withdraw in deinen normalen hive Acc.

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Klar würde ich das tun, aber die Deposit Funktion in der Hive-Engine ist auf die Hive Blockchain begrenzt, zumindest verstehe ich das so. Ich muss aber von der Steem Engine oder von Steemit die Token transferieren nach Hive und daran hapert es. Irgendwie sehe ich gerade nur Einbahnstraße.
!WINE

die Deposit Funktion in der Hive-Engine ist auf die Hive Blockchain begrenzt,

Den Teil verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch bei hive-engine unter "deposit" auch Steem wählen.

Stimmt, aber kann ich die Steem innerhalb der Steem Chain an @graphene-swap senden und bekomme dann auf der hive-engine die swap-steem? Bestimmt gibt es irgendwo ein Post dazu, nur finde bleibt das Problem.
So wie ich es verstehe kann ich von außerhalb auf diesen Acc. Steem senden um swap.steem zu erhalten, es ist aber keine Funktion um zu transferieren.

Edit: Das Rätsel ist gelöst, man sendet Steem auf der Steem Blockchain an @graphene-swap und erhält swap.steem auf der hive.engine :)
!BEER

Supertipp das, danke! Hatte nich viel da, aber es schon verloren geglaubt. Habs an @graphene-swap geschickt, is dort auch angekommen, aber seit bisher 3 stunden noch nicht weitergeleitet worden 🤔

Posted Using LeoFinance Beta

Oh, das könnte schief gehen. Mein vorheriger Kommentar ist keine vollständige Anleitung. Der Transfer braucht eine bestimme Form da der Wechsel automatisiert ist.

Du brauchst im Kommentarfeld der Überweisung den Token in den er wechseln soll und den ACC wo es hin soll.
Am Besten du gehst zu https://eng-support.privex.io/open.php um ein help Ticket für die hive-engine zu ziehen und erklärst dein Problem. Ich denke nicht das sich automatisch etwas tun wird wenn du nichts machst.
Hoffe das es wieder in Ordnung kommt !BEER

Ohje, zu hektisch bewegt! 🤦🏽 Danke für's bescheid geben 👍🏽 !PIZZA

Moin, hat geklappt ... die haben's mir refunded, danke für den support tip 👍🏽 Gibt's evtl. irgendwo 'ne Info was man wie von A nach B via graphene-swap swapen kann?


Hey @moretea, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Das Rätsel ist gelöst, man sendet Steem auf der Steem Blockchain an @graphene-swap und erhält swap.steem auf der hive.engine :)

Genau das :D

!BEER


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @lammbock for you. Enjoy it!

Did you know that <a href='https://dcity.io/cityyou can use BEER at dCity game to buy cards to rule the world.


Hey @lammbock, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

We love your support by voting @detlev.witness on HIVE .

Ich schreibe Dir da mal eine PN deswegen. 😉

!LUV

@siphon, @kvinna(2/10) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Made with by crrdlx


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINEX With @kvinna.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.160


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Why doesn’t Dracula have any friends?
Well……I hear he is a pain in the neck.

Credit: reddit
@siphon, I sent you an $LOLZ on behalf of @kvinna

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
(2/4)


Hey @kvinna, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

@siphon, @kvinna(5/10) sent you LUV. | tools | discord | community | HiveWiki | NFT | <>< daily

Made with by crrdlx

Ich hab ja sogar noch 4 Baltengold von @balte 😂

grafik.png

!giphy Au 79
!LOL

Did you know that the first french fries weren’t cooked in France?
They were cooked in Greece.

Credit: belhaven14
@prinzvalium, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon

Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP
(3/8)

schade, 139k USD in Token hätten schon was ;)
!LOOL

Also wenn sich da jemand finden würde der dieses tolle Investment machen will, ich bin dabei :)))
!LOL

Why did the coffee go to the police?
Because it was mugged.

Credit: reddit
@burn950, I sent you an $LOLZ on behalf of @siphon

Rumor has it The LOLZ Project runs on !PIZZA
(2/8)

Zwei Elefanten sehen zum ersten Mal einen unbekleideten Mann.
Sagt der eine Elefant zum anderen: Wie kann er damit nur essen?

Credit: captainloken
@siphon, ich habe dir im Namen von @burn950 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(4/6)

Oha, sehe gerade, dass bei mir auch noch ein paar Steem herumflacken. Mal sehen ob ich zu Hive bekomme.
!BEER

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @burn950.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

!LOL

What to you call it when you think about eating cheese?
A ques-idea.

Credit: reddit
@siphon, I sent you an $LOLZ on behalf of @holovision.cash


PLAY & EARN $DOOM


(1/10)

Man dankt!

@kvinna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kvinna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
@moretea(1/5) tipped @siphon (x1)
lolzbot tipped siphon (x1)

Send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @prinzvalium for you. Enjoy it!

If you like BEER and want to support us please consider voting @louis.witness on HIVE and on HIVE Engine.