Sort:  

nö, das wird so nicht reichen. Aber um zu Beweisen das zum Beispiel eine Haltefrist von einem Jahr abgelaufen ist oder ähnliches durchaus.

Hm verstehe, ja das Thema Cryptos ist noch Neuland fuer mich. Aber muss man dem FA das wirklich so genau mitteilen? Klar bei einer Steuerpruefunung vielleicht aber grundsaetzlich sollte es doch reichen mit dem Kontoauszug zu deklarieren: Betrag X eingezahlt & nach >365d Betrag Y ausbezahlt, oder nicht? (:

!PIZZA

@jedigeiss! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @soturi.

Did you know you can earn $PIZZA daily by delegating HivePower to Hive.Pizza? (3/10)

Ja klar, aber auf Nachfrage musst du das im Zweifel belegen können, kannst du das nicht siehst du alt aus.
Achso, klar, ich würde dem FA das so niemals zur Verfügung stellen, das dient nur dazu in der Lage zu sein wenn ich in die Notwendigkeit komme etwas zur Hand zu haben und nicht lange rumzusuchen :)

Okay ja verstehe das macht Sinn. Ich freue mich schon drauf wenn ich das erste mal Cryptos in meine Steuererklaehrung einbauehen darf xD naja oder auch nicht ^^ Aber gut wenn sich da jemand schonmal im Vorfeld Gedanken darueber macht und das mit uns teilt! 👍