Etwas Unwürdigeres und Menschenverachtendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Da wurden in einem Park, bei einem Kinderspielplatz nicht etwa Toiletten errichtet, nein dafür ist kein Geld da. Stattdessen wurde in Höxter (NRW) ein für alle einsehbarer Metallring an einer Stange montiert, auf den man aus einem Vorratsbehälter eine Plastiktüte (bzw. einen Kacksack) stülpt und ihn dann als Klobrille benützen soll! WTF!
Das Ganze wurde in einem Video auf RTL als tolle Sache verkauft als "Deutschlands erste Kindertoilette":
https://www.rtl.de/rtl-west/oilette-deutschlands-erstes-spielplatz-kinderklo-steht-in-hoexter-id2156283.html
Auch der WDR ist ganz begeistert: "Zwei Erfinderinnen aus Wiesbaden haben eine Kindertoilette erfunden, die ganz ohne Wasser auskommt. Sie wurde nun auf einem Spielplatz in Höxter eingeweiht."
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/kinderklo-spielplatz-hoexter-100.html
Ich fühle mich wie in einem falschen Film! Das darf doch alles gar nicht wahr sein!
Was ist nur aus diesem Land geworden??
Was meint Ihr dazu?
So etwas empfindet jedes Kind, das alt genug für den Spielplatz ist, als Demütigung. Seit der Massenpsychose 2020 - 2022 habe ich den Eindruck, dass das auch so gewollt ist: einen Knick in der Selbstachtung ins Erwachsenenalter mitnehmen.
Laut Video (Bürgermeister) hat die Stadt kein Geld für Toilettenanlagen(?!), wobei die veranschlagten 200.000€ für eine solche eher den Baukosten einer 70 qm Eigentumswohnung entsprechen dürften!.
Aber selbst bei so einem Wucherpreis könnte man für die jetzt zwecks Aufrüstung Deutschlands veranschlagten Hunderten(!) Milliarden fast für jedes Kind in Deutschland seine eigene errichten (dh. Millionen Bedürfnisanstalten aber vor allem auch Wohnungen. - Um ein Gefühl für die Größenordnung dieser budgetierten Beträge zu bekommen).
Nun ich hatte auch keine Toilette am Spielplatz ...
... die Idee finde ich durchaus gut, jedoch wie so oft nur halb durchdacht.
Bist du früher am Spielplatz aufs WC gegangen oder hast du vielleicht mal irgendwo im Gebüsch ...
Ich dachte das ist Satire! Da wird sich der Ukrainische Spaßvogel aber freuen - mehr Geld gespart für Waffen! Auf das sind die auch noch stolz? Diese geistreichen 'Erfinder' haben die 'Donnerbalken' von den Schützengräben als Vorbild genommen.
Also die Spielplätze meiner Jugend waren in einem Park wo es auch 'normale' Toiletten gab. Aber auch in meiner Nachbarschaft in Kanada gab es in der Nähe des Spielplatzes Toiletten. Unglaublich, Deutschland geht den Bach hinunter.
Ganz ehrlich – es ist mir scheißegal!
Die ganze Welt zerbricht sich den Kopf über eine Reduzierung des Plastikmülls, während in Deutschland sich der Bürger nicht mehr ohne Rucksack auf die Straße/Spielplatz/Park traut, da vonseiten der Ordnungshüter wohl demnächst kontrolliert wird, ob für jegliche Unpässlichkeit auch die richtige (passende) Tüte mitgeführt wird.
Eine bessere Satire kann ein Staat, dem Verstand und Genialität abhandengekommen scheint, nicht liefern.
Wo pinkeln die Kinder eigentlich hin? Der Mama in die Hosentasche der Plastik-Jeans?😉
Sowas wird hier als Campingzubehör verkauft mitsamt Dreiseitenvorhang. Kann man sich an den Pickup hängen.
Ich dachte zuerst, das ist ein Scherz. Der liebe stayoutoftherz will unsere Medienkompetenz testen. Ok, klick mal die Quellen an. Echt? WDR? RTL? Scheiße, die meinen das Ernst. Juhu, Wortspiel untergebracht. Na dann: Gute Nacht (Deutschland)!
Das ist unglaublich. Die armen Kinder sind echt nix mehr wert. Krass
Wie machen die das mit dem Klopapier?! :D An sich ja eine durchaus gute Idee. Nur wo bleibt die Privatsphäre?! Ich glaube nicht, dass dies in Anspruch genommen wird und wenn nur in dringlichen Notfällen, wofür wohl dies auch gedacht ist.
Aber jedem das Seine. Grundsätzlich würd ich nicht alles gleich verurteilen, wo so manch Mensch womöglich eine gute Idee hat. Meins ist es definitiv nicht.
Doch, Manches kann man gleich verurteilen! Hier ist nichts Positives dran, die fehlende Privatsphäre, die fehlende Hygiene (kein Händewaschen möglich), die Herabwürdigung zu glauben, dass nicht auch Kinder ihr "Geschäft" ohne Zuschauer machen wollen. Ein Sittenbild für den Zustand des Landes.
Also ich war immer zuhause am Clo und mit Sicherheit auch ein zweimal im Gebüsch, gut da hattest du mit Mutter womöglich noch mehr Privatsphäre ...
Es geht nicht darum, was Du machst bzw. gemacht hast, sondern, dass die Stadtoberen so etwas Entwürdigendes planen und umsetzen und sich nicht schämen dabei!
Also ich war immer zuhause am Clo und mit Sicherheit auch ein zweimal im Gebüsch, gut da hattest du mit Mutter womöglich noch mehr Privatsphäre ...