ARD-Journalist will "Ratten in ihre Löcher zurückprügeln"

in Deutsch D-A-CHlast year (edited)

Liebe Ratten und anderes Getier,

die von Elon Musk nach seinem Twitter-Kauf angekündigte größere Meinungsfreiheit und andere Änderungen (z.B. Entlassung von Zensurpersonal) treiben manche der linksgrünen Cancelkaiser regelrecht in Panik. Dass die "Grenzen des Sagbaren ausgeweitet" werden sollen, halten die, die selbst seit Jahren konditioniert wurden, in einem immer enger werdenden Meinungskorridor zu agieren, für katastrophal! Nur so lassen sich die verbalen Entgleisungen bis hin zu Todeswünschen erklären, die dem Tech-Milliardär entgegenschallen.

Aber jetzt ist ein neuer absoluter Nullpunkt im ohnehin bereits im Keller verweilenden Niveau des öffentlich-rechtlichen, steuergeld-finanzierten Journalismus erreicht. Nicht einmal die übelsten Nazi-Sager sind mehr tabu und ein Hass wird verbreitet, dass selbst der Stürmer seine Freude gehabt hätte - solange es nur gegen die Richtigen geht!

Nils Dampz, dieser sympathische Bursche, der offenbar für den ARD arbeitet
image.png

hat kürzlich in einem Tagesschau-Kommentar Folgendes von sich gegeben:
image.png
Der Artikel wurde inzwischen entschärft, ist aber noch abrufbar hier:
https://archive.ph/eQjQ2#selection-1953.258-1953.347

Hier die nachgebesserte Version:
image.png

image.png
https://www.tagesschau.de/kommentar/twitter-uebernahme-musk-101.html

Herr Dampz hat damit zweiffelos die Grenze des Sagbaren ausgeweitet. Fragt sich nur, ob es Konsequenzen für so eine Art "Journalismus" geben wird, oder ob es bei der lauwarmen Entschuldigung bleibt und einfach weitergehetzt werden wird. Denn wenn das nicht klar Volksverhetzung ist, was dann? Ich glaube aber nicht, dass es besser werden wird, solange die linksgrünen Klimaideologen, Europa-Abschaffer und Coronoiker die Deutungshoheit haben.

Diese Menschen merken gar nicht mehr, dass sie genau die Art von Hass-Rede betreiben, vor der sie angeblich warnen.

image.png
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/ard-tagesschau-holt-ns-rattenvergleiche-aus-dem-giftschrank-der-reichsschrifttumskammer

Übrigens, während Elon Musk als der Oberbösewicht gilt, interessiert es niemanden, dass Bill Gates (und auch Jeff Bezos) in den letzten Jahren, teilweise versteckt über Strohmänner, hundertausende Hektar Ackerland in den USA eingekauft haben und damit zu den größten Landbesitzern gehören. Nur ein Investment? Von Bill Gates weiß man, dass er in der Wüste eine "Smart City" - Belmont - errichten will, natürlich mit Totalüberwachung, wie es die saudischen Scheichs auch gerne haben (siehe Beispiel).
Diese Art der Einseitigkeit bzw. des einseitigen Wegschauens genauso wie beim sogenannten Klimawandel (CO2 = schlimmstes Übel der Welt (obwohl Pflanzen es zum Wachstum brauchen und die Konzentration vor Auftreten des Menschen teilweise weit höher war), aber Umweltzerstörungen (Vernichtung der Regenwälder, Nanoplastik, Elektrosmog,...) interessieren keinen mehr) zeigt mir, dass es sich um konzertierte und gesteuerte Vorgänge handelt. Wer so einseitig ist, ist entweder komplett verdummt, gehirngewaschen oder dafür bezahlt (oder alles drei).

An anderer "Front" sieht es nicht besser aus, dieser nicht minder sympathisch wirkende BILD-"Journalist" Julian Röpcke
Unbenannt.JPG
hat das getweetet:
image.png
Da werden Menschen zu Dünger gemacht und die Deutschen als Feiglinge bezeichnet, wenn sie nicht kriegsgeil genug sind. Ist das diese Hetze, vor der uns im Kampf gegen Rechts immer gewarnt wird?

Sort:  

Am Ende sollte man halt dem Bürger überlassen, ob er den sog. öffentlich rechtlichen Funk, dessen Agenda und nachweisbare politische Ausrichtunghttps://www.pro-medienmagazin.de/ard-volontaere-waehlen-ueberwiegend-links/ , Gesinnungsjournlismus und Hochalimentierung der dort Tätigen freigewählt nutzen und bezahlen will oder nicht.
Generell sollte jeder folgendes von John Swinton 1883 Geschriebenes lesen, es gilt aus meiner Sicht auch heute in vielen sog. journalistischen Bereichen und man muss sich darüber auch eientlich nicht ärgern, denn ist wird nie anders sein:

„So etwas wie eine unabhängige Presse gibt es in Amerika nicht, außer in abgelegenen Kleinstädten auf dem Land. Ihr seid alle Sklaven. Ihr wisst es und ich weiß es. Nicht ein einziger von euch wagt es, eine ehrliche Meinung auszudrücken. Wenn ihr sie zum Ausdruck brächtet, würdet ihr schon im Voraus wissen, dass sie niemals im Druck erscheinen würde. Ich bekomme 150 Dollar dafür bezahlt, dass ich ehrliche Meinungen aus der Zeitung heraushalte, mit der ich verbunden bin. Andere von euch bekommen ähnliche Gehälter um ähnliche Dinge zu tun. Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton
Perösnlich kenne ich bei den Öffentliche Rechtlichen auch ein paar echt gute Journalisten, ein paar.
BGvB.

Das Erschreckende ist, wieviele Menschen die öff.rechtl. Medien als alleinige Wahrheitsverkünder betrachten bzw. davon ausgehen "wenn es im Fernsehen ist, muss es auch stimmen".

Ja, aber wissen wir doch schon lange, oder? Wird sich das ändern?? Nö, oder?? War das jemals anders in der Menschheitsgeschichte seit es Massenmedien gibt?? Wohl nein, auch im Altertum aber auch nicht, Medien waren nur andersdefiniert und nicht allen zugänglich, die Wahrheitsverkünder waren in der Regel die Sieger.

Stimmt, es war schon immer so. Aber sollte nicht langsam die Zeit reif sein für eine Veränderung? Immer weniger Leute lesen Zeitungen (früher war die fast einzige Infoquelle).
image.png
Heute kleben die Leute an den Handys wie damals an den Zeitungen.
Aber durch das Internet ist es viel leichter, an alternative Informationen zu kommen. Das sollte eigentlich einen Unterschied machen.
Trotzdem lassen sich die Leute heute genauso so manipulieren wie damals im z.B. Dritten Reich.

Trotzdem lassen sich die Leute heute genauso so manipulieren

Nicht "trotzdem" sondern "deshalb". Android gehört Google. Google's Produkte sind sehr ausgefeilt, bequem und funktionieren einfach. Dank seiner Datenmacht kann Google persönlich "relevante" Informationen auspielen. Man bastelt sich seine individuelle Blase und merkt es nicht einmal. Andere Plattformen funktionieren ähnlich.

Es gibt Alternativen zuhauf, aber es ist häufig unbequem, diese zu finden und zu nutzen. Oft haben sie auch Mängel, die den Unterschied ausmachen.

Beispiel Gettr: Wenn man bei Gettr seinen Feed durchsieht und in einen einzelnen Thread tiefer einsteigen will, verliert man hinterher (beim Zurückgehen) seine Position im Feed und muss alles wieder von vorne durchkauen. Das ist extrem zeitraubend und frustrierend.

Beim Marktführer Twitter klappt das einfach: Feed - Details - Einzelkommentare - zurück - nächster Einzelkommentar... Man kann ganz einfach vorwärts und rückwärts das System navigieren und weiß immer, wo man steht. Was nützt mir also die "zensurfreie" Alternative, wenn sie so schwer bzw. fast unmöglich zu benutzen ist? Und wir reden jetzt nicht einmal von der Lernkurve hier bei uns auf der Blockchain!

Beispiel Video: Es gibt eine Menge alternativer Plattformen zu Youtube, aber nur Youtube funktioniert so reibungslos, wie man sich das vorstellt - vor allem vom Standpunkt des Uploaders. Videos sind riesige Dateien. Wenn der Upload streikt, kann man bei Youtube da weitermachen, wo er hängen geblieben ist. Bei etlichen anderen Plattformen hat man seine Zeit verschwendet und darf frustriert wieder von vorne anfangen.

Die Platzhirsche zu verdrängen ist schwer genug. Mit mangelhaften Produkten wird es allerdings praktisch unmöglich. Ein besseres Produkt zu entwickeln und zu promoten ist ohne tiefe Taschen aber ebenfalls extrem schwierig.

Ergo: Der Zug ist abgefahren, soweit ich kleiner Wicht das beurteilen kann. Nur durch Zerschlagung und Entflechtung dieser Firmen wäre es möglich, hier Abhilfe zu schaffen. Also Big Government? Oder lieber freiheitlich eingestellte Unternehmer? Soviele Elons gibt es aber leider nicht, abgesehen davon, dass auch er weder seine Aktionäre, noch seine Werbekunden, auf Dauer verprellen darf.

Eine Zeitung zu übernehmen oder eine bessere herauszugeben war einfacher. Früher war alles besser. :-)

Die wahren Faschisten sind links, wie schon die NationalSOZIALISTEN
https://hive.blog/hive-121566/@truthnews-de/nazis-wollen-hoeren-von-nena-wendler-naidoo-verbieten

Diese Diskussion hn oder her. Wer will, kann sich ja den sog. "Historikerstreit/Ernst Nolte etc." ja reinziehen, ich bin damit aufgewachsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Historikerstreit
Nationalsozialismus, Kommunismus oder heutige Spielformen davon?
Führt immer zum gleichen Ergebnis wie andere totalitäre Systeme auch: Krieg, Verarmung, Leid.
Viele aus meiner Generation dachten wohl, der echte Sozialimus ist endgültig vorbei, Roland Baader hat klug davor schon 1991 gewarnt:
chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/http://www.ifaam-institut.de/wp-content/uploads/2014/07/Kreide-fuer-den-Wolf_Roland-Baader.pdf

Die freie bürgerliche Gesellschaft mit halbwegs freien Märkten, Eigenverantwortung und möglichst wenig Staat bzw. den Bürger nicht ständig bevormundenden und vermeintlich vor jedem Lebensrisiko oder falscher Gesinnung beschützenden (und damit abhängig machenden) Staat ist der Gegenentwurf.
Über die Rolle der "Green-flation", "last generation" "Energiewende" und allem was die letzten Jahrzehnete v.a. in den Merkel-Jahren passiert ist, wird irgendwann ein ähnlicher Historiker-Streit ausbrechen.
Ich bin kein Historiker, und auch nicht das Fort Alamo der wahren Erkenntnis.
Meine Perspektive ist die eines Mitbürgers, der täglich so 50-80 Mitbürger mit medizinischen und anderen Problemen aller Art betreuen darf.
Wir werden sehen.
BGvB.

!invest_vote !LUV !wine !PIZZA


Congratulations, @indextrader24 You Successfully Shared 0.100 WINEX With @balte.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.250


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

!LUV !invest_vote !wine !PIZZA !LOLZ


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.200 WINEX With @balte.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.250


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

@indextrader24 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@indextrader24 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Die Frage ist, nachdem Swinton das geschrieben und veröffentlicht hat, wurde er danach gefeuert? Oder hatte er vorher schon keinen Job mehr?

@janasilver denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@janasilver thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Zur Meinung von Nils Dampz bemerkt die
ARD: Redaktioneller Hinweis – Kommentare geben grundsätzlich die Meinung des jeweiligen Autors oder der jeweiligen Autorin wieder und nicht die der Redaktion. (Dies wäre eine Erwähnung wert gewesen.)
Das Editieren eines solchen Kommentars offenbart lediglich die redaktionellen Schwachstellen im riesigen Apparat der Öffentlich-Rechtlichen. Jeder diensthabende Redaktionsleiter in Hamburg hatte genügend Zeit im Vorfeld des Kommentars abzufragen, was der Kollege an Frust abspulen möchte.

Die Bild-Zeitung beschäftigt keine Journalisten.

Was das Geschäftsgebaren des Herrn Musk betrifft, fühle ich mich zu keinem Urteil berufen. Habe jedoch die Geduld, ein paar Monate abzuwarten, um Zeuge dessen zu sein, welch Hase da aus dem Zylinder springen mag.

Nur mal als Randnotiz:
Jüngst habe ich Post von den Geldeintreibern (Neusprech: Beitragsservice) des ö/r Rundfunks erhalten. Inhalt: ab 1.1.23 muß die TV Steuer auf ein anderes Bank-Konto überwiesen werden. Begründung - keine. Wahrscheinlich ist die alte Bank abgebrannt, oder so was.
Nun wird also an jeden deutschen Haushalt - denn die betrifft das ja alle - ein Brief geschickt um das zu verkünden. Aber seit die MDR Intendantin gefeuert wurde kann man sich die Millionen dafür wohl leisten.

Es werden wohl nur die angeschrieben, die überweisen. Wahrscheinlich lassen immer noch die meisten es vom Konto abbuchen. Die braucht man damit aber nicht anschreiben.

!BEER

die führenden Journalisten die unter der NSDAP Kariere machten waren davor auch nur "normale" Journalisten.

Ein Hoch auf die Radikalisierung des staatlich-tollen Staatspersonals!

Zeigen wir ihnen dann, wenn sie kommen diese Feiglinge... wer hier das Ungeziefer in ihre Löcher zurück treibt. 😉

Wenn die Freudschen Versprecher härter kicken...

Ich habe selbst das Vergnügen niemals noch auf Twitter gesperrt zu sein, aber wurde schon von so einigen "roten" blockiert (nach meinen Kommentaren - als allererste die PRW), und jetzt werde ich auch noch mit weniger Zurückhaltung kontroverse Themen aufzugreifen die ich ansonsten nur auf Telegram teile.
Jedenfalls hab ich deinen Blog geteilt:
~~~ embed:1591928880381964288?s=20&t=BSwwLN23yLIP2i-c6hjfIw twitter metadata:QXJ0T2ZUaGVNeXN0aWN8fGh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vQXJ0T2ZUaGVNeXN0aWMvc3RhdHVzLzE1OTE5Mjg4ODAzODE5NjQyODh8 ~~~

Da wurde doch schon gegen gesteuert. Nachdem ens Esken und Künikev als Zeichen gegen die Hassplattform ihren Twitteraccount jetzt deaktiviert haben, wird der Aktienkurs bald komplett einbrechen. Wenn das dann noch der Böhmerclown macht, dann ist Twitter am Arsch.

Die werden dem Elon schon zeigen, wo die Messlatte für Meinungsfreiheit liegt.
Ruckzuck gibt's ne EU weite Twittersperre, wie für RT und Co :D

Europaweite Twittersperre? Das wäre der Demokratie-GAU.

Wir werden sehen, wohin die Reise mit #Twitter geht! Elon hat ja grundlegende Änderungen angesagt, und zum Teil auch schon vollzogen! Heute konnte ich zB schon meine #Trustwallet mit Twitter verbinden und darüber eine Unstoppable Domain bestellen. (Ich hoffe, daß das kein Scam war.)

Die Zeichen stehen klar auf Veränderung. So wie es bisher war, kann es nicht bleiben!

Da sind wohl zwei Primitivlinge am Werk gewesen. Allein die Wortwahl ist schon eine Art Partiellgosse. Aber das Niveau sinkt auch bei der Journaille. Ganz offensichtlich.

Aber auch diese Meinung darf geäußert werden.

Von Qualität ist es dennoch weit weg.

image.png

Jetzt weiß ich wieder warum ich mir diesen ganzen Bullshit nicht mehr reinziehe.

Ist das, was Du hier im Wesentlichen beschreibst eigentlich die RZ oder Teil davon, aus deinem Namen?

Nein, der Name hat eine andere Bedeutung, da geht es um den Farbcode von Jeff Cooper.

Interessant. Im Grunde befinden wir uns aber doch mehr oder weniger in der roten Zone oder sollten wir nicht schnellstens dort hinein?! Ansonsten könnte es zukünftig nichts mehr mit der Weißen werden.

!PIZZA !wine !invest_vote !LUV !LOLZ


Congratulations, @mundharmonika You Successfully Shared 0.100 WINEX With @stayoutoftherz.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.250


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

🍕 PIZZA !

I gifted $PIZZA slices here:
mundharmonika tipped stayoutoftherz (x1)
indextrader24 tipped balte (x1)
@janasilver(2/5) tipped @balte (x1)

Join us in Discord!


Hey @stayoutoftherz, here is a little bit of BEER from @lauch3d for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @stayoutoftherz.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

!hivebits

Success! You mined 1.0 HBIT on Wusang: Isle of Blaq. | tools | wallet | discord | community | daily <><

And, you found a Blaq gold coin (BLAQGOLD)!



Check your bonus treasure tokens by entering your username at an H-E explorer or take a look at your wallet.

Read about Hivebits (HBIT) or read the story of Wusang: Isle of Blaq.


The rewards earned on this comment will go directly to the people sharing the post on Twitter as long as they are registered with @poshtoken. Sign up at https://hiveposh.com.