Dieses Buch fehlte noch

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Liebe Hive-Gemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,

kürzlich hatte der Twitter Troll, Anarchist, jüdische Auswanderer aus der UdSSR und Einwanderer in die USA, NYT Bestsellerautor, Unterwäschemodell und Podcaster Michael Malice (eigentlich Michael Krechmer) einen unglaublichen Erfolg mit seinem selbstverlegten Buch The Anarchist Handbook.

Etwa zwei Wochen lang war es unter den Top 5 in allen Kategorien auf Amazon.

Wer Michael Malice nicht kennt, sollte sich unbedingt mal seinen Podcast Your Welcome anschauen.

Diese Folge hier mit Lex Friedman wurde sogar von @leroy.linientreu begutachtet und für gut befunden.

Anarchist Handbook

IMG_3580.jpeg

Das geniale an diesem Buch ist, das hier Michael Malice (im Gegensatz zu seinen vorherigen Büchern) kaum selbst geschrieben hat.
Vielmehr hat er die besten Texte zahlreicher Anarchisten der Geschichte zusammengestellt und nur jeweils ein kurzes Vorwort zu jedem Text geschrieben.

IMG_3581.jpeg

Für Einsteiger gibt es wohl kein besseres Buch.

Wenig Aufwand und ein großartiger Erfolg.

Momentan arbeitet er an einem Buch über die STASI.
Ich habe ihm geraten er solle doch Hubertus Knabe interviewen.
Er war sofort begeistert von der Idee.
Ich habe die beiden auf Twitter zusammengebracht.
Mal schauen was daraus wird.

Leider haben bei dem Anarchist Handbook meiner Ansicht nach zwei wichtige Autoren gefehlt.
Karl Hess und Samuel Edward Konkin III.

Scheinbar hat diesen Mangel auch Sal Mayweather, Agorist, Podcaster und Verkäufer von 3D-Druckern erkannt und mit seinem aktuellen Buch Anti-Politics genau diese Lücke geschlossen.

IMG_3582.jpeg

IMG_3583.jpeg

IMG_3584.jpeg

IMG_3585.jpeg

In diesem Buch, mit Vorwort von Lily Forester (@lily-da-vine auf Hive und Steemit), finden sich Texte von Sam Konkin, Karl Hess, Mahatma Ghandi, aber auch eigene Texte von Sal Mayweather.

Darunter auch die wunderschöne Geschichte von Irina Nistor die in Rumänien zur Zeit unter Ceausescu eigentlich beim staatlichen Fernsehen Filme zensiert hat, aber nebenbei in der Counter-Economy 3000 geschmuggelte westliche Filme synchron gesprochen hat und damit dem kommunistischen Regime einen entscheidenden Schlag versetzt hat.

Diese sympathische Dame wurde heute auch auf dem Podcast von Sal Mayweather interviewt.
Hier der Link.

Zusammen ergeben die Bücher eine wunderschöne Sammlung an anarchistischen Texten.

Mehr mehr lesen will, wird in der Anarchist Library fündig.
Hier gibt es noch eine deutsche Version

Victor Koman stellt ja gerade das komplette Material von Sam Konkin zusammen.
Man kann dafür auch immer noch spenden.

Und von Karl Hess empfehle ich dieses Buch und zusätzlich finden sich in der Zeitschrift Libertarian Forum von Murray Rothbard zahlreiche Texte von Karl Hess.
Alle Ausgaben kostenlos hier.

Folgendes Gespräch von Karl Hess mit Robert Anton Wilson ist auch sehr zu empfehlen:

So, ich würde sagen, jetzt seit ihr bis an euer Lebensende beschäftigt.
Viel Spaß.

Zum Abschied noch ein wunderschönes Lied:

Sort:  

Die zwei Alten sind geil.

Karl Hess ist eine Legende.
Redenschreiber von Barry Goldwater, dann von Richard Nixon.Obwohl er da schon bei der New Left war und zum Staatsfeind aufgestiegen ist, hat man ihn immer noch zum Redenschreiben nach Washington geschmuggelt.
Er ist der Einzige, der jemals dazu verurteilt wurde, bis an sein Lebensende 100% seiner Einnahmen an das Finanzamt abzuliefern.

Naja und Robert A. Wilsons Bücher sind sowie genial.

das hier Michael Malice ... kaum selbst geschrieben hat

Das war ein Fehler. Hätte er stattdessen schreiben lassen, hätte er vermutlich den Baerbock Literaturpreis für das Werk bekommen.

(Weiterhin gute Besserung. Scheint ja wieder aufwärts zu gehen, wie ich vernehme.)

Die beiden Bücher stehen auch noch auf meiner Liste von Büchern, die ich kaufen möchte, aber ich habe gerade eh keine Zeit zu lesen. 😅
Ich bin auf jeden Fall ein großer Fan von Michael Malice und höre jede Episode seines Podcasts. 👍

Was es nicht alles gibt. Linke und rechte Anarchisten, Anarcho-Kapitalisten, Agoristen, sogar libertäre Sozialisten und so weiter. Und die bekriegen sich teilweise richtig. Gut so.

Da sind die klassischen Linken schlauer, die bekriegen sich erst nach erfolgreicher Revolution.
Die Anarchisten kommen vor lauter Bekriegen gar nicht so weit.

Naja ob das wirklich schlauer ist.

Die Sozialisten checken halt nicht vorher wo die eigentlichen Probleme sind.

Die Libertären bekriegen sich immer recht früh selbst, da sie selbst nicht auch zu einem authoritär/ hierarchischen Sumpf werden wollen.

Außerdem nehmen Sozialisten Befehle an und Libertäre nicht.

Congratulations @stehaller! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 6000 replies.
Your next target is to reach 6250 replies.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - August 1st 2021 - Hive Power Delegation

die Folge ist echt gut

Of course you can do it completely without government

that's all I needed to hear. the show is over

:D