Preppen kann ich auch

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Liebe Hive-Gemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,

alle coolen Kids (@muelli, @leroy.linientreu und @indextrader24) preppen heutzutage.

Da darf ich natürlich nicht hintenanstehen.

Bei mir gibts Pilzragout auf Kaffeesatz

Wie Karl Lauterbach impfe ich gerne.
Früher einmal Menschen, heute Baumstämme.
Natürlich nicht mit Biontech oder Moderna.
Auch nicht mit J&J und schon gar nicht mit dem bösen russischen Zeug.
Mein MRNA heißt Shiitake und Austernpilz.

BA0FF92B-18E6-4003-8AF5-9164CE71331C.jpeg
E227FC9A-89EB-491E-BFBF-F007CFF4FD7B.jpeg

Allerdings will ich mich nicht mehr länger von Pilzdübellieferanten abhängig machen.

Deshalb züchte ich mein eigenes Pilzmyzel auf Kaffeesatz.
Schon zwei Mal bin ich gescheitert.
Der Schimmelpilz war stärker.

Diese Mal habe ich den Kaffeesatz noch einmal in der Mikrowelle erhitzt und habe ihn eher zu trocken ins Glas gegeben.
Außerdem habe ich zwischen Deckel und Glas eine Dicke Schicht Küchenrolle geklemmt.
Zusätzlich habe ich noch Sägespäne gekocht und auch relativ trocken als Bodensatz ins Glas gegeben.
Natürlich durften die Pilzdübel auch nicht fehlen.

2876A6A9-5E31-4ACE-8BC8-90B3F7B1B9CE.jpeg

B37F1775-A3F1-4E33-883D-0EBD62683430.jpeg

Täglich habe ich nun etwas warmes Wasser ins Glas gesprüht und siehe da, das Pilzmyzel gedeiht.

5F61E9F1-12CF-4571-BC32-C9ECF5598E63.jpeg

Für den Fall, dass der Russe gleich bis Niederbayern durchmarschiert, habe ich meine Frau gleich noch ein paar Sandsäcke schaufeln lassen. Die schützen nämlich zuverlässig vor AK-47 Kugeln.

03109BB6-A968-45EF-8224-D21F9D553633.jpeg

Die Hyperinflation kann kommen.

Sort:  

Irgendwie gefallen mir die vermeintlich mit Sand gefüllten Säcke. Die sehen so kartoffelig aus... ;o)

Das sind tatsächlich Sandsäcke.
Bei Starkregen fließt uns sonst immer das Wasser in den Keller.

img_0.18160961728126201.jpg

Was für ein Zufall 😅 !BEER

Ich hoffe du hast auch ein paar Gläser von den "guten" Sorten gemacht. Geht doch nichts über einen ordentlichen Pilztrip in der Postapokalypse!

Psylocybinpilze wachsen bei uns kiloweise im Garten. War früher eine Kuhweide.

"warmes Wasser" die Pilze sind quasi Putin

Die Hyperinflation kann kommen

Wenn die FED so will...Bitcoin, 20 Stangen Marlboro, Silber, 20x long Dirk Müller Fond.

Lebensmittel anzubauen ist wie eigenes Geld drucken.

Das ist genau der Humor, den wir jetzt brauchen ;-)

Das mit den Sandsäcken ist eine sehr gute Idee. Die fehlen mir noch.


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @kiel91 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.